desktop sperre..?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von blaub4r, 20. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blaub4r

    blaub4r Kbyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    188
    also ich will demächst auf eine lan und da ich ja auch mal den rechner kurz allein lassen.
    und da such ich ein program was meinen rechner schützt ich will ihn nich immer aus machen.

    google hab ich schon versucht aber nichts was zu gebrauchen ist..

    kenn wer was egal ob free oder share es mus nur alles sperren..!

    :bitte: :bet:
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Strg+Alt+Entf-Computer sperren
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Oder Windows-Taste + L. ;)

    Man kann aber auch eine Verknüpfung mit folgendem "Startbefehl" anlegen:

    Code:
    %windir%\System32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation
    Der Verknüpfung gibt man den Namen "Computer sperren". Bevor man dann den Computer verlässt, einfach die Verknüpfung doppelt anklicken.

    Gruß
    Nevok
     
  4. thomas_bierkons

    thomas_bierkons ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Habe mir eine Vista-Emulation installiert. Im Startmenü wird aber, weil ich "die klassische Anmeldung" verwende, mein Avatar nicht angezeigt.

    Nach einer Überlegung kam ich auf folgende Idee:

    Ich nehme die automatische XP-Anmeldung (dadurch habe ich Avatar im Startmenü). Gleichzeitig will ich aber den Systemstartelementen eine batch-datei anhängen, die den Computer sperrt.

    Somit habe ich ein Bild im Startmenü und muss mein Kennwort im Klassischen Stil eingeben. Gleichzeitig wird aber auch schon XP geladen.

    Für eine Batch-Datei, die den Computer sperrt bin ich sehr dankbar!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen