1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Desktop Symbole verpixelt/ komische Farben

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von msrexx, 7. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. msrexx

    msrexx ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, auf meinem Desktop haben die Symbole plötzlich ganz viele Punkte oder komische Farben bekommen. Auch bei einem Spiel kommt die Fehlermeldung das ich min. 12MB Grafikkartenspeicher brauche. Beim Power DVD spielt er keine DVD`s mehr, sagt das er mit der Einstellung nicht abspielen kann.
    Hatte zuerst gedacht es liegt an der Grafikkarte ( hatte eine Radeon 8500) und habe mir dann eine neue geholt. Habe jetzt eine Sapphire Radeon 9800xt 256MB. Leider besteht das Problem immer noch.
    Dann dachte ich das es am Netzteil liegt ( zu schwach, nur 200 W). Heute ist das neue gekommen gleich eingebaut und siehe da, kein Erfolg. Sieht immer noch so aus wie vorher.
    GraKA Treiber habe ich die aktuellen drauf gemacht. Habe auch verschiedene Auflösungen und Farben versucht, brachte auch nichts.
    Win2000 habe ich auch schon mit reperatur drüber laufen lassen, brachte nix. GraKA Treiber auch komplett runter gemacht und neu drauf brachte auch nix. Am Monitor liegt es nicht, da ich zwischenzeitlich von Röhre auf TFT gewchselt habe, was aber auch keinen Erfolg brachte.


    Habe mal ein Bild von dem Firefox Symbol. Hier sieht man sehr gut wie diese Pixel sind. Bei bekannten von mir, sieht dieses Symbol ganz glatt aus.
    [​IMG]

    Zu meinem System:

    AMD Athlon xp 2600+
    1024 DDRam
    Windows 2000 SP 4
    Sapphire Radeon 9800xt 256MB

    Sollte jemand zu Problembehebung noch etwas wissen müssen, bitte melden.
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    welche Auflösung ist eingestellt ?
    welche Größe hat Dein TFT ?
     
  3. msrexx

    msrexx ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    1280x1024, 32Bit Farbe,

    19" TFT.

    Aber wie gesagt bei meinem vorherigen Röhrenmonitor bestand dieses Problem auch.
     
  4. msrexx

    msrexx ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Danke für den Tip mit der Größe. Hat aber nix geholfen. Waren klein genau so verpixelt.

    Habe hier das Power DVD Symbol mal angehängt. Auf meinem Laptop ist es Bunt, hier ist es fast grau. Obwohl gleiche Version und Gleiches Betriebssytem.
    [​IMG]

    Es wahr ja auch mal so bunt auf meinem Desktop-PC, dochplötzlich kam es so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen