1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Desktop-Symbole verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DuAK007, 11. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DuAK007

    DuAK007 Byte

    Hallo ihr alle,
    ich habe ein Problem: Seit ein paar Tagen habe ich keine Desktopsymbole mehr.
    Active-Desktop ist ausgeschaltet und auch Arbeitsplatz/rechte Maustaste/ Desktop anzeigen und Desktop/rechteMaustaste/... anzeigen ...
    Woran kann es liegen. Bitte so viele Lösungsvorschläge wie möglich, ohne dass das System geplättet werden muss.

    MFG DuAK007
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    nicht unbedingt, habe es bei mir mit einer Reg4 datei versucht, weil ich auch dachte, funktioniert nicht, aber geht unter xp-HE.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    @agtsl

    >entweder du erstellst dir eine regdatei mit diesem inhalt
    REGEDIT4


    Ich glaube, bei einem solchen Reg-Datei-Header, hätte er unter XP Probleme
    ;)
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    hi,
    schau mal in derRegitry - öffnen über Ausführen, Regedit - nach, ob es in dem Zweig : [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    im rechten Fenster einen Eintrag 'NoDesktop' gibt, der den hexWert: 01,00,00,00 hat. Wenn ja, dann löscht du diesen NoDesktop Eintrag, indem du ihn markierst und auf Entf auf deiner Tastatur drückst.

    Hoffe, es hilft dir weiter ...
     
  5. agtsl

    agtsl Byte

    das kann unter anderem am iconcache liegen der zu niedrig ist.

    entweder du erstellst dir eine regdatei mit diesem inhalt
    REGEDIT4

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer]

    "Max Cached Icons"="4096"



    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache]

    "Text"="Icon Cache Grösse"

    "Type"="group"

    "Bitmap"="SHDOC401.DLL,6"

    "HelpID"="update.hlp#51140"



    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Small]

    "RegPath"="Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer"

    "Text"="1024 Icons"

    "Type"="radio"

    "CheckedValue"="1024"

    "ValueName"="Max Cached Icons"

    "DefaultValue"="4096"

    "HKeyRoot"=dword:80000002

    "HelpID"="update.hlp#51140"



    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Medium]

    "RegPath"="Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer"

    "Text"="2048 Icons"

    "Type"="radio"

    "CheckedValue"="2048"

    "ValueName"="Max Cached Icons"

    "DefaultValue"="4096"

    "HKeyRoot"=dword:80000002

    "HelpID"="update.hlp#51140"



    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Large]

    "RegPath"="Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer"

    "Text"="4096 Icons"

    "Type"="radio"

    "CheckedValue"="4096"

    "ValueName"="Max Cached Icons"

    "DefaultValue"="4096"

    "HKeyRoot"=dword:80000002

    "HelpID"="update.hlp#51140"



    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Advanced\IconCache\Huge]

    "RegPath"="Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer"

    "Text"="8192 Icons"

    "Type"="radio"

    "CheckedValue"="8192"

    "ValueName"="Max Cached Icons"

    "DefaultValue"="4096"

    "HKeyRoot"=dword:80000002

    "HelpID"="update.hlp#51140"
    und führst sie mit deiner registry zusammen,(damit kannst du den iconcache über die ordneroptionen einstellen oder du nimmst tuneup das hervorragend deine fehlenden icons wieder herstellt.
    in deinem fall würde ich tuneup nehmen dort kannst du zusätzlich noch deine icons ändern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen