desktop+taskleiste verschwinden ständig

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mm_meister, 12. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mm_meister

    mm_meister ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    abend,
    hatte auf meinen pc einen trojaner (trojan.startpage),wollte ihn nach der anleitung von symantec http://www.symantec.com/region/de/techsupp/avcenter/venc/data/de-trojan.startpage.html löschen, hab das auch so gemacht.
    hab dann den computer neu gestartet und seitdem verschwindet das komplette desktop und die taskleistn nach ca. 3 sekunden und ist dann nach ca.1 sekunde wieder da. so geht das ständig auch im abgesicheten modus.
    ich kann gar nix machen, kein programm öffnen.
    ich hoffe ihr könnte mir helfen,
    danke in voraus, michael.
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Da hängt sich die explorer.exe dauernd auf - wenn das im Abgesicherten Modus auch so ist wirst du um eine Neuinstallation wohl nicht mehr herum kommen (ist auch sinnvoll nach einem Trojaner)
     
  3. mm_meister

    mm_meister ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    verdammte sch****! das wollte ich eigentlich vermeiden. ich wollte ja schon xp mit von der cd aus reparieren, allerdings komme ich da auch nicht weiter.
    also ich starte die xp-cd, dann drücke ich r für reparatur, ich geb das administrator-kennwort ein und es erscheint dann c:/windows. ab da weiß ich nicht was ich eingeben soll?
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  5. mm_meister

    mm_meister ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    da muss ich woll in den sauren apfel beißen. sind die eigenen dateien auf c oder d? wenn ich die eigenen dateien mit rechtsklick öffnen und auf eigenschaften gehe, kann ich nicht feststellen ob sie auf c oder d sind?!
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Was weiß ich wo deine eigenen Dateien sind *g*

    Wenn du auf das Desktopsymbol klickst und Eigenschaften auswählst steht bei "Ziel" der Pfad des Ordners

    P.S.: Vergiss nicht Windows vorher mit Updates aktuell zu machen bevor du ins Internet gehts nach der Neuinstallation
     
  7. mm_meister

    mm_meister ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    ich kann nur noch über meinen zweiten rechner (netzwerk) auf die festplatte zugreifen, weil auf dem defekten rechner sich nichts mehr öffnen lässt.
    ich "rechtsklicke" dann eigene dateien übers netzwerk, aber da steht weder c noch d.
    ich hoffe, ich nerve nicht!
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenn du an der XP Standardinstalltion nichts verändert hast sind die Eigenen Dateien unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien - zumindest wenn XP auf C installiert ist.
     
  9. mm_meister

    mm_meister ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    dann sind sie auf c. kann ich die eigenen dateien einfach auf d kopieren, übers netzwerk?
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    weiß nicht ob du das kannst - probiers halt
     
  11. seaeagle

    seaeagle ROM

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen