Desktop-Verknüpfung für Windows beenden

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ss1178, 2. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ss1178

    ss1178 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    55
    Hallo
    gibt es für windows 2000 eine Desktop-verknüpfung für "windows beenden"
    bei win 98 war es "rundll32 user,exitwindows" geht aber leider nicht für win 2000
     
  2. lausitzer

    lausitzer Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    105
    Ja da hast du allerdings recht, habe ich nicht daran gedacht, da bei mir alles drauf ist.
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ja, dafür mußt Du aber den Windows Scripting Host installiert und aktiviert haben, wenn ich mich nicht irre.
    Aus Sicherheitsgründen ist dies aber nicht undbedingt für jedermann ratsam.
    Seit Windows 2000 kann man sich dshalb besser der shutdown-Funktion bedienen, allerdings muß man diese sich bei 2000 erst noch besorgen. Siehe Link.
     
  4. lausitzer

    lausitzer Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    105
    Für Win 2000 ist es:
    set osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell")
    osh.Sendkeys "^{ESC}{UP}{ENTER}{HOME}{DOWN}{ENTER}"
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen