Desktop-Verknüpfung (.LNK)

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von stichi, 12. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stichi

    stichi ROM

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    1
    Nach einem Ausflug ins Internet sind sämtliche Desktop-Verbindungen mit dem Word Symbol versehen. Starten lassen sich die Programme nicht mehr, auch nicht über den Explorer. Einzig über das Symbol Arbeitsplatz habe ich Zugriff darauf. Über die Eigenschaften der Prg. erkenne ich, das es sich jetzt um LNK_Dateien handelt. Eine Neuinstallation der Programme brachte auch keinen Erfolg, nach Verknüpfung werden Sie gleich wieder in die genannten LNK\'s umgewandelt. Virenscan ist negativ verlaufen.
    Hilfe wäre prima !
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Zwischenzeitliche Installationen oder Konfigurationsänderungen müssen danach natürlich widerholt werden, was wegen den noch vorhandenen Verzeichnissen und Dateien Probleme geben kann. Aber das ist wohl das kleinere Übel.

    Gruß
    frederic
     
  3. Michaell

    Michaell Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    222
    Oder man benutzt Tweak UI und dort Repair Icons
     
  4. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    wenn so etwas passiert, sollte die Desktop.ini neu geschrieben werden.

    Das macht man am besten im DOS-Modus (Startdiskette oder System-CD) mit scanreg /restore. Hier dann ein Datum aussuchen als noch alles i.O. war und Enter.

    Danach sollte alles wieder o.k. sein.

    MfG maneich
     
  5. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Du meinst die Verknüpfungen auf dem Desktop? Das waren auch schon vorher *.LNKs. Entscheidend sind aber die Einträge (bei Eigenschaften) unter *Ziel* (das auszuführende Prog) und *Ausführen in* (das Verzeichnis des Progs). Du löscht die Verknüpfungen am besten und erstellst sie neu (Programm aufsuchen, Rechtsklick, senden an Dektop (Verknüpfung erstellen)). Wenn das nicht geht, ist in der Registry (Dateizuweisung) was vermurkst, da müßte ich dann tiefer nachdenken.

    Kannst du eigentlich noch über Start/Programme auf deine Progs zugreifen (sind ja auch Verknüpfungen) ?

    Gruß
    frederic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen