Desktopbild verschmiert

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von .Elmar., 20. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Elmar.

    .Elmar. Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    24
    Hallo !

    Habe seit einiger Zeit ein Problem:
    Speziell im Browserfenster (IE 5.5) kommt es öfter vor, dass die
    Seiten nicht richtig aufgebaut werden und die Anzeige auf dem Bildschirm "verschmiert", also ineinander greift, bis überhaupt nichts mehr zu lesen ist. Mit F5 gehts dann wieder...

    Ist die Grafikkarte schuld ?
    Habe ich einen Virus ?
    Liegt es am IE 5.5 ?

    Ich hatte früher nie Probleme, dieses Phänomen tritt erst seit ein paar Monaten auf.

    Danke, Elmar

    Meine PC-Daten:
    PII 333 MHz, Monster 3DII, ATI, 128 MB RAM, Win 98 SE,
    OfficeXP
     
  2. .Elmar.

    .Elmar. Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    24
    Hi Ghostrider !

    Vermutlich sind unsere PC-Einstellungen sehr differenziert und
    ausserdem finde ich, dass Windows 98 SE auch nicht stabiler als die anderen Versionen ist. Regelmäßige Abstürze und / oder Fehlermeldungen sind an der Tagesordnung. Speziell bei
    Frontpage und Outlook, aber das ist eine andere Geschichte...

    Schönen Gruß,
    Elmar
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Danke für die Antwort Elmar.

    Also bei mir kann es Daran nicht gelegen haben, da ich auch jetzt mit 32 bit die Graka laufen lasse, genauso wie vorher.

    Und seit der Neuinstallation geht wieder alles problemlos.

    mfg ghostrider
     
  4. .Elmar.

    .Elmar. Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    24
    Hi Ghostrider !

    Habe das Problem behoben. Es lag daran, dass ich 32bit (TrueColor) eingestellt hatte. Das hat der PC nicht so richtig mitgemacht. Ich habe jetzt auf 16bit (HighColor) zurückgestellt,
    alles in Ordnung...
    Wie gesagt, der Fehler trat nicht immer auf, vermutlich nur dann, wenn die Grafikkarte zuviel beschäftigt war.

    Gruß, Elmar
     
  5. .Elmar.

    .Elmar. Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    24
    Danke an alle !

    Bei misitio hab ich noch nichts gefunden, werde es mal im Forum probieren. Möglicherweise ist der IE 5.5 selbst schuld ...

    Gruß,
    Elmar
     
  6. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Elmar,

    ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Hab dann aus diversen Gründen alles neu eingerichtet, also format c: .

    Seitdem flutscht es wieder. Scheint also ein Problem des IE selbst zu sein.

    Hab grade in einem anderem Thread eine sehr gute URL zum IE entdeckt:

    http://www.misitio.ch

    Dort findest Du ein Forum und viele Tipps rund um den IE... habs mir aber noch nicht genau angeschaut.

    Wenn Du eine Antwort hast mail mir bitte, da es mich auch interessiert, woran das gelegen hat.

    Wie gesagt seit der Neuinstallation ist diesbezüglich Ruhe.

    Hoffe der Link hilft Dir weiter.

    mfg
    ghostrider
     
  7. Christa

    Christa Byte

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    118
    Hallo Elmar,
    Hatte selbst vor kurzem ein unansehnliches Bild, Ursache war dass der Monitor nicht mehr die Bildwiederholrate der Spezifikation gebracht hat.
    Zum Testen gibts bei mir in Windows 2000 das DirectX Diagnose -Programm in C:\WINNT\system32\dxdiag.exe, Vielleicht siehst du da etwas, so eine ähnliche Diagnose ist sicher auch in Win 98 SE enthalten. Wenn nicht, dann in der Systemsteuerung.
    Als nächstes könntest du nachsehen obs für die Grafikkarte ein Treiberupdate gibt. Wenn du dir sonst Bilder ansiehst, sind die ok?
    Probier mal eine HTMLseite in ein Word Dokument zu kopieren, ist das Bild dann besser? Bei derlei Symptomen würde ich keinen Virus verdächtigen, eher die Grafikkarte oder den Monitor.
    Zum Virus Onlinetesten sind denk ich bei der PCWelt einige Links.
    Gruß, Christa
     
  8. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Hallo,

    keine Ahnung woran es liegt. Saug mal neue Treiber für Board und Graka und check mal auf neue Win-Updates.

    Hab gesehen du hast als Hobby Auto angegeben. Hast du einen Tipp für mich, wo ich einen Polo Coupe Style herbekomme? Aber nur den Style.

    MfG judyclt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen