desktopeinrichtung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mikeundkirsten, 24. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mikeundkirsten

mikeundkirsten ROM

Hi,

gibt es eine möglichkeit, wenn möglich freeware, auf unterschiedlichen desktops (wie mit Virtual Desktop Manager) unterschiedliche verknüpfungen zu hinterlegen?

2. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

3. mikeundkirsten

mikeundkirsten ROM

Aber wenn ich da auf dem einem desktop eine verknüpfung entferne, entferne ich sie gleich auf den anderen drei mit.

ich möchte aber auf dem ersten desktop die verknüpfungen 1-5, auf dem zweiten nur die 6-8, usw.
    geht das, bzw wie geht das?

"erklären sie mir das bitte so, als währe ich 5 jahre alt"

4. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

> als währe ich 5 jahre alt...

So ein Desktop (seine Verknüpfungen) befindet sich ordner-/dateiweise in X:\Dokumente + Einstellungen\ "Name"

Dabei werden die Verknüpfungen für "Name" SPEZ. für den angemeldeten "Namen" geladen und (!Achtung), was unter "All Users" steht für alle, also zusätzlich.

Lösung Deines Problems:

1. Die Verknüpfungen, die NUR (zB.) Monika haben darf (aber nicht Kurt), gehen ins Profil X:\Dokumente + Einstellungen\ "Monika" ...

2. Verknüpfungen für ALLE -> X:\Dokumente + Einstellungen\ "all users"

Anmerkung: Eigene Dateien / Favoriten / Startmenue etc. lassen sich unter dieser "Profilphilosophie" analog gestalten.

Edit: Dass man unter (SystemSteuerung) "Benutzer+Kennwörter" diese Namen (= Profile) anlegt und eine Voreinstellung aus dem Profile "default User" nach einem Booten zur Verfügung hat, wollte ich nicht verschweigen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen