desktopeinrichtung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mikeundkirsten, 24. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mikeundkirsten

    mikeundkirsten ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Hi,

    gibt es eine möglichkeit, wenn möglich freeware, auf unterschiedlichen desktops (wie mit Virtual Desktop Manager) unterschiedliche verknüpfungen zu hinterlegen?
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
  3. mikeundkirsten

    mikeundkirsten ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Aber wenn ich da auf dem einem desktop eine verknüpfung entferne, entferne ich sie gleich auf den anderen drei mit.

    ich möchte aber auf dem ersten desktop die verknüpfungen 1-5, auf dem zweiten nur die 6-8, usw.
    geht das, bzw wie geht das?

    "erklären sie mir das bitte so, als währe ich 5 jahre alt"
     
  4. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    > als währe ich 5 jahre alt...

    So ein Desktop (seine Verknüpfungen) befindet sich ordner-/dateiweise in X:\Dokumente + Einstellungen\ "Name"

    Dabei werden die Verknüpfungen für "Name" SPEZ. für den angemeldeten "Namen" geladen und (!Achtung), was unter "All Users" steht für alle, also zusätzlich.


    Lösung Deines Problems:

    1. Die Verknüpfungen, die NUR (zB.) Monika haben darf (aber nicht Kurt), gehen ins Profil X:\Dokumente + Einstellungen\ "Monika" ...

    2. Verknüpfungen für ALLE -> X:\Dokumente + Einstellungen\ "all users"


    Anmerkung: Eigene Dateien / Favoriten / Startmenue etc. lassen sich unter dieser "Profilphilosophie" analog gestalten.

    ________________


    Edit: Dass man unter (SystemSteuerung) "Benutzer+Kennwörter" diese Namen (= Profile) anlegt und eine Voreinstellung aus dem Profile "default User" nach einem Booten zur Verfügung hat, wollte ich nicht verschweigen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen