Desktopelement nicht als neues Fenster

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von judithw, 15. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. judithw

    judithw Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Firefox-PCwelt-Edition 1.0 auf 1.0.1 upgedatet.

    Seitdem wird bei einer Anfrage an mein Englisch Wörterbuch
    (Active Desktop-Element:(http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?
    lang=de&noframes=1&query=hallo&service=&optword=1&optcase=
    1&opterrors=0&optpro=0&dlink=self)
    zum Übersetzen das Ergebnis immer in einem neuen Fenster geöffnet, statt wie bisher im Active-Desktop-Fenster.
    Das nervt, weiß jemand Rat?

    Danke!
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ich hoffe, daß ich Dich richtig verstehe. Da Du nichts schreibst setze ich voraus:
    - Standardeinstellung Fx zum Tabbed-Browsing
    - keineNutzung einer Tab-Extension
    - alle <klicks> mit li. Maustaste einer nichtprogrammierten Maus

    [img=http://img65.exs.cx/img65/9150/bf364256dh.th.jpg]
    (beachte: im Bild ist der zusätzliche Schalter zum erzw. Öffnen in einem neuen Fenster deaktiviert!)

    Bei Eingabe in Adressleiste / als Lesezeichen von http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi? öffnet sich diese Seite im akt. Fenster / Tab. Bei der Eingabe Deines Such-Strings öffnet sich die Ergebnissanzeige im akt. Fenster / Tab.

    Deine beschriebene Abweichung tritt nur beim Öffnen der Seite http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi? als Link auf. Die Seite öffnet sich in einem neuen Fenster. Bei der Eingabe Deines Such-Strings öffnet sich die Ergebnissanzeige im akt. Fenster / Tab.

    Jetzt zu Deiner Frage, welche ich hoffentlich richtig kapiert habe: Soll sich also die Seite als Link / Lesezeichen / Eingabe Adresszeile in dem gleichen (akt.) Fenster / Tab öffnen und nach Such-String-Eingabe mit der Ergebnisanzeige im gleichen Fenster / Tab bleiben, musst Du Dir den nachfolgenden Wert setzen (hier: in user.js):

    // Tab-Menü-Schalter-Anzahl erweitern (Links die das Öffnen eines neuen Fensters erzwingen):
    user_pref("browser.tabs.showSingleWindowModePrefs", true)

    und diese Einstellung vornehmen:

    [img=http://img208.exs.cx/img208/8/bf364276qm.th.jpg]

    Weitere Mögl.keiten ergeben sich natürlich unter Nutzung vom <Mittelrad-Klick> und <Kontext>. Aufwand bei Nutzung von Tabbed-Browsing wäre geringer!
     
  3. judithw

    judithw Guest

    Hallo pcinfarkt,
    Du hast mich falsch verstanden, ich war nicht deutlich genug:
    ich habe das wörterbuch als verkleinertes Desktopelement fest auf dem Desktop. Wenn ich ein Wort suche, hat es vor dem Update funktioniert, dass auch das Ergebnis der Suche in demselben Fenster angezeigt wurde. Jetzt wird mir immer ein neues Vollbildfenster mit dem Suchergebnis geöffnet. Ich würde aber lieber den vorigen Zustand haben, finde aber keine Option dafür...
    Danke für die ausführliche Antwort!
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen