Desktophintergrund wird schwarz

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von gysi03, 30. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gysi03

    gysi03 ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Habe seit kurzem folgendes Problem: Nach dem Neustart ist der Desktophintergrund schwarz. In System/Anzeige läßt sich zwar alles wieder ändern, aber nach ca. 20 min wieder schwarz. Sonst keine Funktionseinschränkungen.
    Habe mit ad-aware verdächtige cookies und Software entfernt, aber keine Änderung.
    Was kann das sein?

    Gruß, Gisbert
    [Diese Nachricht wurde von gysi03 am 30.12.2002 | 15:33 geändert.]
     
  2. P. Lastik

    P. Lastik ROM

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    5
    Und ich dachte, das Problem hätte nur ich... Ich habe seit rund einem halben Jahr jeden Monat ein neues Desktopmotiv aus dem Internet auf, klar, dem Desktop. Nur, seit diesem Monat ist das Motiv nach jedem Rechnerstart für rund 1 Sekunde zu sehen, dann, zapp, ist das Motiv plötzlich weg, und der Desktophintergrund ist schwarz! Über Rechtsklick auf dem Desktop, Eigenschaften usw. kann ich das richtige Motiv dann wieder einladen. Nach dem nächsten Rechnerstart, siehe oben.
    Ich zerbrech mir den Kopf, komme aber nicht dahinter.

    Grüße!
    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen