Desktophintergrundbild verschwindet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kord, 8. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kord

    Kord Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: unter XP Prof habe ich zwei Konten, eines mit vollen Rechten, eines mit eingeschränkten Rechten.
    Auf dem Konto mit den eingeschränketen Rechten habe ich das Hintergrundbild geändert. Beim Benutzerwechsel jedoch erscheint ganz kurz das alte Hintergrundbild. Obwohl ich es vom Rechner gelöscht habe.
    Wie kriege ich es vollends weg?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.630
    Du könntest dem eingeschränkten Konto vorübergehend Adminrechte geben (Systemsteuerung-Benutzer und Kennwörter) und dann nochmal ändern, die Rechte wieder einschränken und neu einloggen.
    Pass aber auf, dass du nicht aus Versehen das Adminkonto in ein eingeschränktes machst. Dann hast du nämlich ein echtes Problem.
     
  3. Kord

    Kord Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    über F8 und Administrator käme ich ja dann doch noch wieder rein und könnte die Rechet neu vergeben.

    Danke für den Tipp, werde es gleich ausprobieren.

    Nee, ging nicht. Das bild leuchtet beim Kontenwechsel wieder auf. Krutzitürken ....:aua:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.630
    Hast du den Active Desktop aktiviert?

    Ich hatte mal das Catalyst Control Center des ATI-Grafiktreibers installiert und dabei flackerte es beim Laden auch.
    Vielleicht liegt es am Grafiktreiber, dass der irgendwelche Sachen per Autostart lädt.

    Mit Spybot S&D kann man das gut analysieren. (Erweiterter Modus-Werkzeuge-Systemstart)

    Spybot benutze ich lieber als msconfig. Damit kann man AUtostarteinträge auch vorübergehend deaktiviren.
     
  5. Kord

    Kord Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    ich habe die Radeon 9250 mit diesem Treiber auf dem Rechner

    woher bekomme ich diesen Spybot S&D? Und wie nutze ich das? Geht es auch mit msconfig und auf welchen Eintrag muß ich achten? Und wo steckt dieses Bild?

    Danke für den Tipp!
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.630
    Das Bild wird wohl überlagert. Es ist dann immer da, nur dass das Bild, das erst nach Installation des CCC (Catalyst Control Center) eingerichtet wurde, das ursprüngliche Überdeckt (Overlaytechnik)

    Mit einem Virus oder anderer Schadsoftware wird das wohl nichts zu tun haben.

    Ich würde an diener Stelle mal das CCC deinstallieren und dann kein Hintergundbild einstellen und es dann nochmal versuchen zu installieren.

    Am besten wäre, es aber komplett auf das überladenen CCC zu verzichten und stattdessen das Controlpanel (bis Catalyst 5.9) oder die ATI Tray Tools für die Einstellung des Treibers über die Taskleiste zu nehmen. Bei der 9250 braucht man eh nicht den neusten Treiber, da sie (mal vorsichtig ausgedrückt) keine Grafikkarte für Spieler ist.

    Downloadquellen und Anleitungen bekommt man immer durch www.google.de raus.
     
  7. Kord

    Kord Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    und weiß nicht, wie. Ich habe neutralen Hintergrund gewählt und mich abgemeldet und neu angemeldet und neuen Hinergrund gewählt, jetzt blinkt kurz der neutrale auf währenbd der Ummeldung. Das ist auch okay.

    Danke für Eure Mühen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen