Desktophintergrungbild wiederfinden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Holidays, 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holidays

    Holidays ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    hallo leute,

    hab' eine frage, auf die ich bis jetzt in diesem forum keine antwort fand. folgendes:
    vor kurzem kackt mir eine boot-hd, die drei partitionen hatte, ab. auf der zweiten part. hatte ich ein bild, das ich als hintergrund auf dem destop abgelegt hatte. nachdem die hd nicht zu retten war, hab' ich ein image von C: auf eine neue hd problemlos gesetzt. xp tut's wie vorher. aber: beim heruntergfahren sehe ich für senkundenbruchteile das hintergrundbild (übrigens meines enkels), das eigendlich nicht existiert, wieder!!! es würde heissen, dass dieses pic doch noch irgend wo auf C: liegen muss. das durchsuchen der laufwerks nach allen grafikformaten brachte kein bild zum vorschein.

    jetzt meine frage:
    legt xp eine kopie des pics als *.sys, *.dll oder auch was immer ab? und wenn ja, wo finde ich die?

    hat jemand eine idee?

    gruss
    holidays
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Wäre es möglich, dass du noch auf der "falschen" Partition suchst?? Ansonsten ist es Win XP egal, wo ein Bild für den Hintergrund ist. Eine Kopie wird so nicht erstellt (ausser in der Wiederherstellung). Durchsuche doch mal die gesamte HDD mit dem Namen des Bildes, wenn Du den noch kennst. Ansonsten alle Bilder auflisten lassen und von Hand anschauen.

    bonsay
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    schalte doch der einfachkeit halber den active desktop ab...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen