1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Desktopicon anders angeordnet??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Bernd.Türk, 25. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd.Türk

    Bernd.Türk Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    122
    Hallo,

    ich habe eine ATI Mobility Radeon 9000 in meinem Notebook und immer, wenn ich die displaylade schliesse, werden meine Desktopicons anders (als ich sie angeordnet habe) angeordnet. Das nervt ganz schön. Kann man da irgendetwas machen? Neueste Treiber sind drauf.

    Danke im Voraus
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Guten Morgen.
    Warum wechselt die Auflösung von 1280x800 auf 800x600 wenn Du zumachst (Hab keine Ahnung von mobilen Einheiten)??
    Wenn die Auflösung verringert wird muß ja alles anders angeordnet werden, sonst würdest Du in deinem Fall nur noch ungefähr die Hälfte der Icons sehen.
    Beim erhöhen derselben wandert der Bereich doch bestimmt nach links oben?

    Humppa Rules
     
  3. Bernd.Türk

    Bernd.Türk Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    122
    mein os: windows xp home edition
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    sorry jetzt bin ich mit meinem latein am ende
    hoffe dir kann jemand anders helfen
    aber poste nochmal dein OS das könnte hilfreich sein
     
  5. Bernd.Türk

    Bernd.Türk Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    122
    Jepp, nix gefunden...
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    virenscan drüber laufen lassen?
     
  7. Bernd.Türk

    Bernd.Türk Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    122
    wenn ich die lade schliesse, wechselt die auflösung von 1280x800 auf 800x600 und ändert somit auch automatisch die iconanordnung. beim öffnen wird die ausgangsauflösung wieder hergestellt, nur die icons bleiben falsch angeordnet
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    was wechselt den jetzt?: die auflösung oder die iconanordnung?
     
  9. Bernd.Türk

    Bernd.Türk Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    122
    Nein. Irgendwie wechselt die auflösung immer, wenn ich die displaylade schliesse...
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hast du bei symbole anordnen automatisch anordnen gewählt?
     
  11. Bernd.Türk

    Bernd.Türk Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    122
    Danke für den Link, aber gibt es keine andere möglichkeit ausser ein zusätzliches programm zu installieren?
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen