"Desktopprogramm"

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von gremlin2, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gremlin2

    gremlin2 ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich weiß, der Betreff sagt bisher nichts aus...

    Ich suche ein Programm., dass eine Art Desktop bietet, auf dem ich verschiedene Buttons mit anderen Programmen verlinken kann.

    Ich möchte einfach eine Art Desktop haben,von dem ich alle benötigten Programme auf einen Blick und Klick zusammengefasst habe.

    Grüße, gremlin2
     
  2. gremlin2

    gremlin2 ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo mschuetzda,

    erstmal danke für die Antwort.

    Zum Betriebssystem bin ich mir noch nicht so ganz klar...
    Entweder Win XP oder Mandrake Linux.

    Die Idee mit Word ist allerdings gut, ich werde es mal versuchen.

    Grüße, gremlin2
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Welches Betriebssystem ?
    DOS ?
    LINUX ?
    WINDOWS XYZ ?

    Falls es Windows sein sollte und Du Microsoft-Office installiert hast, kannst Du Dort alle möglichen Programme mit Buttons hinzufügen.

    Du kannst auch auf dem Windows-Desktop die einen Ordner "Meine Programme" anlegen und dort beliebeige Verknüpfungen reintun,
    und diesen Ordner je nach Windowsversion sogar sozusagen
    als Schnellstartordner in die Taskleiste kopieren.

    Oder z.B. mit WORD eine einfache HTML-Seite erstellen wo Du Buttons und Links reinsetzen kannst und diese seite als Startseite in Deinen Explorer einbindest.

    Kost alles (fast) nix, nur Zeit.

    mfg
    mschue
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen