Desktopsymbole auf falschem Monitor

Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von iclone, 7. September 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iclone

    iclone ROM

    Hallo, ich betreibe einen Rechner mit Windows 10 Pro, 64-Bit, Version 1703, Build 15063.540

    Das Problem ist jetzt folgendes; ich habe drei Bildschirme an meinem Rechner angeschlossen und der Bildschirm außen links (1) soll der Hauptmonitor sein mit den Desktopsymbolen, jedoch werden diese stattdessen auf dem mittigen Monitor (2) angezeigt. Was ich bisher schon herausfinden konnte ist, dass die Desktopsymbole immer auf dem Monitor erscheinen, der in den "Einstellungen > System > Bildschirm" mittig angeordnet wird. Die Lösung ist jedoch suboptimal, da das Verschieben von Fenster so recht verwirrend wird. "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" hat keine Auswirkungen auf den linken Monitor (1), jedoch auf den mittleren (2) und dem rechten (3). "Desktop (Rechtsklick) > Ansicht > "Symbole Automatisch anordnen" ist ebenfalls deaktiviert und so langsam gehen mir die Ideen aus. Ich hoffe, dass ich eine zu diesem Problem finde; Danke schon mal im Voraus.

    Eventuell weitere nützliche Informationen:

    Angeschlossen über:
    Monitor (1): Displayport
    Monitor (2): HDMI
    Monitor (3): DVI

    Grafikkarte: Gigabyte RX460 WINDFORCE OC 4G
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Tausche die Kabel bis es stimmt.
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    'm'm - und dann saust die Maus von links nach rechts und dann zur Mitte :D

    WIN muss es in seinen Dialogen hinbekommen die 3 Anzeigen sauber zu sortieren. Aber ein 3-fach Desktop scheint mir auch neu… Games ja, aber WIN?

    CN8
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Keine Ahnung ob das bei Windows 10 noch so funktioniert, aber ich habe im CCC einen Desktop über alle Monitore erstellt und nutze GridMove zur Positionierung der Fenster. Da Windows das Ganze für einen einzelnen großen Monitor hält, kann u.a. die Symbole beliebig verteilen.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nein, bei richtigem Kabelsalat eben nicht.
    Es gibt 6 Möglichkeiten laut Wahrscheinlichkeitsrechnung (3x2x1).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen