Desktopverknüpfungen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von nightchild, 27. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nightchild

    nightchild Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Hallo! :)

    Wie mein Betreff schon sagt, habe ich eine Frage wegen der Desktopverknüfungen.

    Bei den Desktopverknüpfungen ist doch so'n kleines Häkchen zu sehen und irgendwo habe ich mal gelesen, daß man diese Häkchen auch entfernen kann.
    (Leider habe das nicht mehr, wo dies beschrieben war.)

    Weiß das evtl. hier jemand und kann mir BITTE beschreiben, wie das funktioniert???!

    ...hoffe so auf Antwort...

    Habe selbst auch schon geguckt und probiert aber ich steig nicht dahinter, wie das funktionieren soll :rolleyes: :confused:
     
  2. nightchild

    nightchild Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Hallo :) hier bin ich noch mal... YEAH *zwinker* ICH HABE ES GEPACKT... die Häkchen sind weg. ;)

    @MissAntroph, ja stimmt ;) stand weiter unten ;) !

    *Mann*, ich habe Blut & Wasser geschwitzt, als ich das durchgeführt hab'...
    Dachte, jetzt ist die "Kiste" (der PC) vielleicht pfutsch. Die Angst sitzt noch in mir :D ;) ! Aber es scheint gut gegangen, kann es kaum fassen :jump:

    Also noch mal DANKE an ALLE... :spitze:

    CU and Good Night dann! :)
     
  3. nightchild

    nightchild Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    ...thx, thx :) !

    Ich mach dann morgen damit weiter! :D
     
  4. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Dann biste noch nen bisschen zu weit oben...scroll mal weiter runter...

    Die haben in ihrem Beispiel einen Ordner in "Eigene Dateien" angelegt namens "Registrierung"...in diesem speicherten sie dann die exportierte Registry ;)
    Du kannst die exportierte Registry hinspeichern, wo du willst (das tust du mit exportieren...nix andres...nix löschen...nur speichern;) )
    Nur solltest du dir merken, wo du sie hingepackt hast...falls du das Backup nochmal brauchst.
     
  5. nightchild

    nightchild Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    @MissAntroph - ich habe das jetzt gesehen :) !
    Bei mir steht da nur lnk also ohne file ;) und bei dem anderen genau so - also nur pif :)

    Aber wenn ich auf Exportieren klicke, erscheint bei mir was anderes, als hier auf'n Vordruck!
    Bei mir erscheint da kein Fenster, wo - wie auf'n Vordruck Speichern in: Registrierung steht, und unten drunter dann RunMRU.reg - sondern bei mir steht da Eigene Dateien und dann sind da die Programme aufgeführt, die ich in Eigene Dateien hab. Daher trau ich mich NICHT, da was zu machen! Nicht, daß dann die ganzen Programme bei mir in Eigene Dateien gelöscht werden oder alles durcheinander kommt. Das wär's noch... :heul: und dann alles nur wegen diesen kleinen "lausigen" ;) Häkchen :mad: ;) ...
     
  6. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Yo, gern geschehen :spitze:
    Vielleicht hilft es dir weiter, da kannst du auch noch andere nützliche Sachen einstellen. :D
    CU
     
  7. nightchild

    nightchild Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Hey @MissAntroph, GANZ NETT VON DIR! :)

    HABE ÜBRIGENS GRAD EBEN AUCH ERST DEINEN EINTRAG GESEHEN!

    Aber ich muß dir sagen, diesen Messenger hab ich wieder deinstalliert.

    No Problem, bei mir iss'es besser, wenn man sich bei dieser Sache hier laienhaft ausdrückt *gg*! ;)

    Hab mir jetzt erst mal das "Teil" gedownloadet. Aber ich schaue zuvor noch mal ob ich dieses \lnkfile und das andere ;) doch noch sehen kann.
     
  8. nightchild

    nightchild Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Auch noch mal danke an @Cidre!

    Du hattest mir ja auch einen Link gepostet. Aber ich dachte erst, daß man dort für diesen Chip angemeldet sein muß und nur gegen Bezahlung downloaden kann. Jetzt erst ;) hab ich entdeckt, daß man es es frei downloaden kann.
     
  9. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Hab grad bemerkt, das die regedit-Sufu (warum auch immer) mir den Eintrag auch nich anzeigt...obwohl er da is...:confused:
    Hast du irgendeinen Messenger, mit dem man dich direkt anschreiben kann?
    Dann suchen wa mal zusammen.;)
    Ansonsten: (Ich drücks bewusst mal laienhaft aus)
    unter: HKEY_CLASSES_ROOT stehen oben "kurze"Einträge wie z.B .001, .386 usw...
    (Dateiendungen) Endet bei mir bspw. mit .zip
    Scrolls du weiter runter, werden die Einträge "länger" bsp. "AcroExch.App"
    Irgendwo zwischen diesen "langen" Einträgen findest du "lnkfile" ;)
     
  10. nightchild

    nightchild Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    @dedie
    Ok., danke, werde mich mal ranwagen ;)
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Das ist kein problem, lad das Teil runter entpack die Zip Datei in einen Ordner deiner Wahl (braucht nicht installiert zu werden) und stell dann unter Languages das ganze auf Deutsch ein.:D
     
  12. nightchild

    nightchild Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    @dedie DANKE!

    Aber das is' wieder nur alles in englisch... :heul:
    Wo ich ohnehin so "bammel" hab bei solchen Kram! Und von dieser Sache jetzt hier null Ahnung und ein super mageres englisch...

    Ich bräuchte einen FREIEN DEUTSCHEN Download...
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @ nightchild

    Lade dir HIER das Proggi "RegSeeker" runter, dann hast du einen Top Registrycleaner und als kleinen Bonus kannst du damit auch die Pfeile entfernen. :D
     
  14. nightchild

    nightchild Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Ich glaube, ich muß es aufgeben... bin nach meinem letzten Eintrag hier raus und habe bis jetzt nach ...\lnkfile und ...\piffile gesucht! Aber (wieder) NIX gefunden! Ich finde nur HKEY_CLASSES_ROOT! Mit diesem Schrägstrich und was dahinter ist nix zu sehen! Also habe ich HKEY_CLASSES_ROOT angeklickt, da reiht sich alles mögliche auf - nur das gesuchte nicht!

    Ich habe mehrfach dort eine Suche gestartet, auch wieder ohne Ergebnis. :heul:
    (Wenn ich probeweise nur HKEY_CLASSES_ROOT eingebe, das wird gefunden. aber mit diesen lnkfile und piffile - NIX!)

    Vielleicht stolper ich ja irgendwann mal drüber.
     
  15. nightchild

    nightchild Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    @MissAntroph

    :D Erst mal ein ganz dickes Dankeschön für deine Anleitung! Habe es mir grad ausgedruckt... ;)
    Is' voll nett...

    (War vorhin erst mal kurz weg, daher habe ich deine Sachen erst jetzt richtig checken können.)

    Ich werd jetzt oder morgen die Sache in Angriff nehmen!

    Mache dann einen Eintrag rein - ob's geklappt hat.
     
  16. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Ging?s denn nu?
     
  17. nightchild

    nightchild Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    ...wat soll ich zu sagen... ;)
     
  18. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Wat willste denn noch für nen Tipp? Um Verknüpfungspfeile zu unterbinden (ohne Extraproggie) ist dies der einzige Weg...
    Oder aber du freundest dich mit einem kleinen watscheligen Tierchen namens Tux an...da sind die Pfeile wech:D
     
  19. nightchild

    nightchild Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    THX :D Leute, da guck ich dann noch mal!

    Wenn aber jemand noch 'nen anderen Tipp hat, HER DAMIT ;) !
     
  20. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    die Suchwörter (Bearbeiten/Suchen ;) ) heißen

    LNKFILE
    PIFFILE

    (kleingeschrieben)

    Die erste Fundstelle sollte die richtige sein :D
    wenn du schon dabei bist kannst du auch gleich "NeverShowExt" rauswerfen.

    @MissAntroph: wiedermal zu langsam :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen