Detailansicht auf dem Desktop

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Bucc69, 13. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bucc69

    Bucc69 Guest

    ...das Verfahren ist ja nun nicht gerade aunaufwendig.
    Da drängt sich also die Frage auf: Was kann ich damit machen und welche Details sehe ich dann? Vielleicht auch für andere interessant, die nicht gleich alles ausprobieren wollen um dann festzustellen: Brauch ich nicht!
     
  2. ETathome

    ETathome Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    81
    Das ist ja alles schön und gut, und auch eine tolle Idee, den überfüllten Desktop aufzuräumen, jedoch würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, diese Einstellung wie bei jedem andren Ordner zu ändern wie ichs gerade brauche.
    In diesem Fall könnte das Umstellen der Ansicht etwas zu kompliziert ausfallen.
    Gibts da kein Programm das dies erledigt, oder ein Skript das man ins Shell integrieren kann??

    MfG,
    ET
     
  3. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    verbraucht zu viel platz?

    liebe pc-welt, was habt ihr denn alles auf eurem desktop? für programmverknüpfungen gibts die schnellstartleiste, dokumente gehören sowieso nicht dorthin.

    :nixblick:

    das verfahren ist schlicht und einfach zu kompliziert. da ist man noch mit aufräumen viel schneller.
     
  4. Yancy11

    Yancy11 Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    114
    Liebe PC-Welt,
    in der Anleitung kann irgend etwas nicht stimmen!

    der Befehl:
    ren shell32.dll shell32.org --- erstellt lediglich eine neue Datei shell32.org. , ohne die shell32.dll zu löschen!

    der Befehl:
    ren shell32.pat shell32.dll --- führt lediglich zu der Meldung, dass die Datei shell32.dll bereits existiert!!! (s.o.)
    Die shell32.pat wird daher nicht umbenannt und die original shell32.dll also auch nicht ersetzt.

    Wie soll's also gehen?

     
  5. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    der befehl ren (rename) sollte eigentlich datei umbenennen und sonst nix. das heisst aus shell32.dll wird shell32.org.

    bist du ganz sicher, dass du dich nicht vertippt hast oder so?
     
  6. Yancy11

    Yancy11 Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    114
    GANZ sicher!!!
     
  7. jhilli45

    jhilli45 Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2003
    Beiträge:
    89
    Weil, die Windowsoberfläche wird zum Teil durch die shell32.dll ("Windows Shell Common Dynamic Link Library") erstellt, das heißt, wenn Windows "an" ist, ist die Datei aktiv!

    Du kannst sie (im Normalbetrieb) nicht mal kopieren, geschweige denn umbenennen (was ja eine Kopie unter anderem Namen mit anschließendem Löschen des Originals ist).

    Deswegen muß die Wiederherstellungskonsole ran. Damit bootest Du zwar (ein) Windows und aktivierst auch die Systempartition - Du startest aber nicht das auf der Festplatte liegende Windows (inklusive shell32.dll)!

    Jetzt erst kannst Du die Datei kopieren, umbenennen, verschieben, löschen... ;)

    Viel Spaß!
    Grüße vom Jürgen
    :fs:
     
  8. Yancy11

    Yancy11 Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    114
    Wie war das doch gleich?

    Wer lesen und schreiben kann, der ist klar im Vorteil!

    Ich Dummi hab' das mit der Wiederherstellungskonsole glatt überlesen.

    Jürgen, hab' Dank für den Hinweis. Da war ich wohl etwas übereilig.

    Ich entschuldige mich also in aller Form für meine Dummheit.

    Es stimmt schon: in der Regel findet man den Fehler ca. 30 cm vor dem Monitor!!!


    Sorry an Alle und ein schönes Wochenende.
     
  9. Yancy11

    Yancy11 Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    114
    Nachtrag:

    Ich danke vor allem für die sachlichen Beiträge ohne Polemik und dumme Sprüche.
    Ist ja leider nicht mehr selbstverständlich in Foren.
    Dumm bin ich schließlich selber, - da brauch ich nicht auch noch ebensolche Kommentare.

    Danke also nochmals.
     
  10. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    6.065
    Das musste mal gesagt werden!
    ..... nur wird es leider bei denen, die am Motherboard und nicht an der Mutterbrust gesaugt haben, nicht ankommen.

    gkj43

    P.S. Ich habe auf dem Desktop einen Ordner namens Desk. Da is alles an Verknüpfungen drin, was ich vielleicht mal brauchen werde (oder auch nicht*grins*) und ich habe meine Ruhe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen