Detonator 4109 Install mit Netz Zugriff?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mudie, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mudie

mudie Halbes Megabyte

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei der Installation des Detonator 41.09 das Programm
    "InstallShield (R) Setup Engine" aufs Internet zugreifen wollte. Meine DesktopFirewall hat den Zugriff geblockt. Trotzdem hatte dies offenbar keinen Einfluss auf die Installation - alles funktioniert. Weiß jemand was da los ist? Die Sache ist ja kein direktes Problem, würde mich nur interessieren.

Vielen Dank im Voraus
    Mudie

2. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Weil Treiber normalerweise nie auf Internet zugreifen(ausser irgendwas von microsoft natürlich ;) ) Und stell dir mal vor wie der Treiber rumk**** wenn irgend eine datei von ihm gesperrt wird.nochmal glück gehabt
    [Diese Nachricht wurde von Netdoc am 12.01.2003 | 02:33 geändert.]

3. mudie

mudie Halbes Megabyte

Danke schonmal für die Antwort. Du meinst eine Firewall könnte indirekt eine Installation zerschießen, weil sie was blockt, was vielleicht gar kein Netzzugriff ist !???

Hab mich nur gewundert. Bei den vorigen Treibern wurde nie aufs Internet zugegriffen.

mfg
    mudie

4. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Kann sich nur um einen Verwechslung von Firewall handeln aber ein Tip für nächste mal schalt Firewall und Anti-Virus ab wennst Nvidiatreiber installierst die können ganz schön Ärger machen wenn des falsche geblockt wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen