Detonator Problem

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Mailer2010, 4. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mailer2010

    Mailer2010 Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    Mit meiner GeForce 2 MX und dem aktuellen Detonator funktioniert die Ausgabe auf TV nicht. An was kann das liegen?

    Mit den Original Gainward Hersteller Treibern geht es.
     
  2. wpasternak

    wpasternak Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    145
    Wie Du gesagt hast, der Detonator unterstützt explizit die TV-Ausgabe ... aber eben nur auf Karten die sich an das Referenzdesign von Nvidia halten, auf anderen eben nicht.

    Die Kartenhersteller entwerfen mitunter ihre eigenen Platinenlayouts, Logiken und Features auf der Platine, und passen den Nvidia Treiber an ihre Karte durch umprogrammieren an. Wenn die Karte sich zu weit vom Referenzdesign entfernt funktionierts eben nicht. Es gibt eben keine andere Lösung als den Herstellertreiber zu verwenden wenn Du den TV-Ausgang nutzen willst.
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Du hast dir die Antwort doch schon mehr oder weniger selber gegeben.

    Wenn}s mit den original Gainward-Treibern geht, dann lade dir doch einmal die neuesten Treiber von der Gainward-Site }runter und probieres damit.

    Meine GF2 Ti läuft auch mit dem aktuellen Detonator von Nvidia mit TV

    Versuch}s mal auch noch mit TVTool gibt}s auf http://www.tvtool.de - Shareware 10 ?

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 04.07.2002 | 16:14 geändert.]
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    warum ein <B>Doppelposting</B> ohne den Verweis auf den Link

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=62124

    des anderen Postings ? :D:D:D

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 04.07.2002 | 16:02 geändert.]
     
  5. Mailer2010

    Mailer2010 Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    25
    Ja schon, aber der Detonator unterstützt explizit die TV-Ausgabe, wie jede GeForce Karte allgemein.

    Es muss also gehen, denn der Standardtreiber (Detonator) muss auch alle Standardmöglichkeiten unterstützen.

    Wie gesagt, die Option ist vorhanden und kann auch aktivietrt werden (NView) jedoch sprngt nach einer Sekunde wieder das Monitorbild an.
     
  6. wpasternak

    wpasternak Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    145
    Der Detonator-Treiber ist der Referenztreiber für die Nvidia-Chipsätze ohne spezielle Anpassungen an die Features der einzelnen Karten.

    Wird mit dem Detonator-Treiber auch nicht zum Laufen zu kriegen sein.

    Solche Treiber nur installieren wenn man die Extras die die Karte bietet nicht braucht. Ansonsten immer den vom Kartenhersteller benutzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen