Detonator Via 4-1 Treiber

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Marian12, 17. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marian12

    Marian12 ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,
    also was ist das Detonator treiber 23.11 und die neuen Via 4-1 treiber wofür sind die ? Habe mir einen pc gekauft mit winxp und ich bin eine anfänger also nicht lachen über diese frage bitte helfen.
    Brauche ich diese treiber und wo ist der unterschied zwischen diesen treibern. Was bewirken diese treiber.

    Danke für eure hilfe
     
  2. sck83

    sck83 Byte

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    15
    hatte das prob aber auch, mit ner tnt2 und nem a7v. jetzt habe ich me wieder drauf.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hey Ossi
    Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen!
    Und wie man vom Daniel ja jetzt lesen kann, meinte er es ja gar nicht so.
    @Daniel - nevermind - wir wollen alle nur helfen - also arbeiten wir weiter daran!
    M.f.G. Erich
     
  4. Sidewiner

    Sidewiner Byte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    94
    Es sei die vergeben.

    Noch nen schönen Abend

    MfG
    Sidewinder
     
  5. XDan

    XDan Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo Sidewiner !
    Es tut mir leid wenn du dir so vorkommst als wollte ich dir auf die Füße treten. Das war auf keinen Fall so gemeint.Meine Ausdrucksweise war da wohl etwas unglücklich.
    Grüße Daniel
     
  6. Sidewiner

    Sidewiner Byte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    94
    Mit dem Windows-eigenen du Spezialist.
    Unter XP läuft das ganze auch ohne 4in1 zügig.
    Selbst unter 98 brauchst du sie nicht unbedingt, sie bringen zwar einen gehörigen Performenceschub, sind aber nicht unbedingt notwendig. Mein Win98SE lief auch ohne 4in1
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hey Daniel
    Langsam, langsam.......Ich will jetzt nicht in deine Sprache verfallen"...was bist du denn..." Aber:
    Die 4in1 sind unter W98/ME lebenswichtig, keine Frage!
    Unter XP aber eben <B>NICHT ZWANGSLÄUFIG!!</B>
    Mein System mit Raid0/SCSI/DVD, CDROM, Brenner und und auf einem Asus A7V133 mit Via Chipsatz und XP1700+läuft mit den XP integrierten Standardtreibern einwandfrei und schnell. Das ist auch nicht meine alleinige Erfahrung, sondern die zig anderer User aus einem anderen Forum, in dem ich einer der Moderatoren bin (ZDNet), auch.
    Sieht man sich die Via-Homepage an, liest man dort, dass die Installation unter XP nicht unbedingt notwendig ist, weil das OS einen "native support" dafür bietet.
    Nach meinen Erfahrungen gehören die Treiber erst bei Probs installiert.
    Also immer langsam mit irgendwelchen Abqualifizierungen oder knallharten Behauptungen, die auf wackeligen Füßen stehen. In diesem PC-Bereich gibt es kein "Nur schwarz und weiß", sondern noch eine Menge grau, dunkel, ....
    M.f.G. Erich
     
  8. XDan

    XDan Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo Sidewiner!
    Was bist denn du für ein Spezialist der solche Tipps bez.
    4in1 gibt?
    Diese Treiber sind direkt nach der Windows-Installation ein absolutes muss!!
    Oder was denkst du in welchem Modus alle Laufwerke (falls überhaupt) angesprochen werden ?
    Daniel
     
  9. Sidewiner

    Sidewiner Byte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    94
    Meines wissens aber nur mit Geforce2MX-Karten.
    Meine GTS/Pro läuft ohne Probleme
     
  10. VerstehNix

    VerstehNix Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    45
    Detonator-Treiber 23.11 sind Treiber für Grafikkarten mit nVidia-Chips, also z.B. die Geforce-Serie. Diese Treiber sollten für korrekte Bildschirmdarstellung installiert werden.
    Ich will Dir ja keine Angst machen, aber: Gerade am Wochenende haben hier im Forum etliche Leute darüber berichtet, dass auf Systemen mit AMD-Prozessoren, VIA-Chipsätzen und nVidia-Grafikkarten u.U. seltsame Abstürze auftreten können (aber nicht müssen).
    Wird schon schiefgehen... :-)
     
  11. Sidewiner

    Sidewiner Byte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    94
    Die Detonator sind die Referenz-Grafikkarten Treiber von Nvidia, solltest du auf jeden Fall installieren.

    Die Via Treiber sind für die optimale Zusammenarbeit von Windows mit dem Motherboard gedacht. Die kannst du installieren, musst du aber nicht. Wenn die Festplatten, CD-Roms/Brenner und das System nicht allzu langsam läuft würde ich es lassen
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo erich,
    man müsste natürlich auch wissen, was er überhaupt für ein board hat, bevor tipps zur installation der via treiber gegeben werden.
    er kann auch ein board mit sis oder amd haben und dann geht das mit der via geschichte ganz schön in die hose.aber ist ja jetzt auch egal, da das posting ja schon einige zeit zurückliegt und du ja auch nicht so voreilig in der angelegenheit reagiert hast wie daniel.
    wünsch dir noch alles gute und verbleibe
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen