1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Detonator vs. Omega

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von chrissg321, 28. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Gibt es direkte Benchmark-Vergleiche zwischen den Treibern? Ist der neue Omega-Treiber schneller, als der neue 45.23?
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi henner,

    hast schon recht.
    Ich wollte nur darauf hinweisen das der Omega auch mal schneller sein kann.(soll ja Benchmarkpunktsammler geben :) )

    mfg
    Y
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo Yorgos!
    Das ist ja wohl piepegal, wenn das Erste, was Du bei einer Installation siehst, ein ganz dickes, nicht zu übersehendes Disclaimerschild ist.
    Gruß
    Henner
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    @henner

    und obwohl die Omega auf Qualität optimiert sind
    tritt ab und zu das Phänomen auf das sie in Benchmarks ein paar Pünktchen mehr Leistung abliefern als die der Hersteller (jüngstes Beispiel Cat3.6 vs.Omega 2474)...........soviel mal zum Thema lesen:)

    mfg
    Y
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Lesen sollte man schon auch können...Es stand ganz dick dabei in der PC-Welt-Beschreibung, daß diese Treiber ausdrücklich nicht für performance gemacht sind sondern für Stabilität. Daß es demzufolge balla ist, sie unter fps-Maßstäben vergleichen zu wollen. Und wenn man sie installiert, wird einem das im allerersten Schirm, noch vor irgendwas anderem, auch gesagt - und zwar deutlich.
    Ebenso steht es ganz dick auf der Website, muß man sich bloß die Mühe machen, auch mal zu lesen - Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!
    Gruß
    Henner
    Und nein, die können überhaupt nicht schneller sein als 45.23, denn sie basieren auf eben 45.23, sind aber anders optimiert, siehe oben, das ist der zweite Grund.
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich kann mich täuschen aber sind die Omega Treiber nicht für bessere Bildqualität optimiert worden - nicht für mehr Leistung?:confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen