Deutsche Rechtschreibprüfung Thunderbird 1.5

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von WInacker, 19. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WInacker

    WInacker Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    ich möchte gerne die deutschen Wörterbücher in die Rechtschreibprüfung von Thunderbird 1.5 installieren. Unter Einstellungen Rechtschreibprüfung kann man über einen Link die erforderliche Datei herunterladen. Dies funzt auch und die Meldung des erfolgreichen Downloads wird angezeigt. Leider kann ich die Datei spell-de-DE.xpi auf der Platte nicht finden. Auch die Auswahl einer anderen Sprache im Thunderbird ist nicht möglich.
    Hat schon jemand die Installation hinbekommen und was mache ich falsch.
    MfG
    Walter
    :rolleyes:
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Benutz die Suchen-Funktion im Explorer.

    Oder lade sie nochmal runter. Rechtsclick. Ziel speichern - Desktop.

    Anschließend TB-Erweiterungen öffnen und Datei in das Fenster ziehen.
     
  3. WInacker

    WInacker Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    vielen Dank für deinen Tipp, habe das aber bereits versucht.
    Explorer findet keine Datei mit diesem Namen.
    Der Download erfolgt automatisch im Explorer, dabei hat man
    leider keine Möglichkeit mit rechtsklick die Position anzugeben.

    MfG
    Walter
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    *.xpi - Dateien sind für die Directinstallation ausgelegt. Bei Download ist das zu beachten! Nicht das sich die Datei "versucht" zu installieren. Habe ich zwar nie mit IE probiert; könnte mir aber vorsichtig vorstellen, dass das nicht geht.:) Deshalb ggf. über Kontext zum Download mit Ziel anwählen!
     
  5. WInacker

    WInacker Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    18
    Vielen Dank für die guten Tipps.
    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen