Deutsche Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von bibi1976, 14. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bibi1976

    bibi1976 Byte

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    34
    Wenn ich meine Videoclips bearbeiten und anschliessend auf DVD brennen möchte, brauche ich doch ein Video Editing und DVD Authoring Programm. Richtig?

    welche würdet Ihr mir empfehlen, die es auch auf Deutsch gibt (vorzugsweise schon als Trial)? Benutze WinXP Home Edition.

    Habe mir alles hier im Forum durchgelesen, aber je mehr ich lese, desto weniger finde ich was ich suche (noch dazu bin ich Anfänger).

    Danke.

    Bianca
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi,
    wenn du Glück hast, findest du noch irgendwo (Bekannte, Freunde, Heft-CD einer PC-Zeitschrift) den "Power Direktor 2.0" von CyberLink . Der sollte erst mal deine Ansprüche erfüllen, ist Vollversion und kostenlos und kann anschließend upgedatet werden. Die Qualität der darin enthaltenen Mpeg1/2 - Encoder mußt du selbst beurteilen.
    MfG

    P.S.: "PC-Praxis" 06/2004 enthält die Version 2.1 (für 3,80 ?).
     
  4. bibi1976

    bibi1976 Byte

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    34
    sind TMPGEnc(DVDAuthor) und DVDlab denn leicht verständlich für jemanden der kein PC Englisch beherrscht. Finde ich die beiden auch als trails?
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    Hi,

    "PC-Englisch" ist wohl nicht nötig, aber "normales" schon.
    DVDlab ist ziemlich komplex, TMPGDVDAuthor dagegen eher etwas für einfache Dinge.

    Trials gibt es >hier< für TMPGEncDVDAuthor und DVDlab >hier<.

    Außerdem gibt es für DVDlab eine deutsche Kurzanleitung: >klick<
    und natürlich auch etwas für TMPGEncDVDAuthor: >klick<

    Gruß, Michael
     
  6. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo Bianca,

    als Empfehlungen wurden hier ja schon immer TMPGEnc(DVDAuthor) und DVDlab favorisiert. Leider sind das englische Programme.

    Entsprechendes auf deutsch wären z.B. Ulead's PowerTools. Die kosten allerdings auch 400?:eek:
    Von der Ulead-Homepage kann man sich eine Trial runterladen (Achtung: 67MB !!)

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen