Deutsche Tastatursprache ist weg

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Jay-, 24. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jay-

    Jay- Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    153
    Hallo, ich habe Win98 auf der Platte, und seit neuestem ist bei jedem Neustart meine Standardsprache "Deutsch" aus dem Tastatursprachenmenü weg, stattdessen hab ich Englisch drin. Ich muss dann jedesmal die win98 cd einlegen damit er die deutsche wieder installieren kann. ??? Kennt das jemand?
    Danke
     
  2. Jay-

    Jay- Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    153
    Das Problem scheint gelöst zu sein, Danke nochmal!!
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Jay,

    schau mal unter Start|Ausführen -> tipp *msconfig* ein|Register International nach!

    Setze da im Menü Sprache *Deutsch Standard* ein und entferne die Pfade aus den einzelnen Optionen so das nur die Werte (z.b.: bei MS-DOS-CodePage= 850) angezeigt werden.
    Übernehmen - OK - Neustart.

    Sollte es nach dem Neustart wieder umgestellt sein schau mal unter *Systemsteuerung-Ländereinstellungen* was dort als Standard eingestellt ist!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen