Deutsche Windows-Sicherheits-CD kann bestellt werden

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Tomster.Net, 20. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tomster.Net

Tomster.Net Kbyte

Ist offensichtlich mal wieder ein reiner Marketingschachzug. Eine derart veraltete CD trägt in keinster Weise zu einem sicheren System bei.

2. Hertener

Hertener Kbyte

Angst vor der Wahrheit?

Du vergeudest einen wertvollen Teil Deines achso kurzen Lebens vor einem Monitor!

Ist nicht böse gemeint; möchte Dir nur ein bisschen die Paranoia vertreiben! :D

---------------------------------

Um auf die Update-CD zurück zukommen:

Jeder ordentlich registrierte Lizenzinhaber sollte regelmäßig eine CD ohne Aufforderung zugeschickt bekommen. Soetwas nennt man dann "Kundenservice"!

3. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Ich glaube das ist Arbeitsbeschaffung für die Anti-Viren Herstellern ?

?Eine veraltet Sicherheit CD?
    Der Anwender, der User fühlt ich in falscher Sicherheit und Zack ist der ganze PC auf einmal verseucht,
    weil die CD zu alt ist!
    Aber zumindest ist das schon mal ein Guter Ansatz.

-2000 1 bis 2 x im Jahr ein Neuer Wurm
    -2002 4 x im Jahr ein Neuer
    -2003 alle 4-6 Wochen ein Neuer Wurm
    -2004 faste "jede Woche ein Neuer Wurm"
    -2005 täglich ein Neuer Wurm
    -2006 Stündlich ein Neuer Wurm
    -2007 das Web das Internet ist zususammen gebrochenem
    - alle Windows basierend System funktionieren nicht mehr.

So lange MS Ihre Finger aus unseren Autos lassen, kann sich wenigstens draf verlassen?
    Sage nur das mit dem Quell Code, möchte nicht wissen wenn diese in Hände von Teroristen gerät,
    dann Mahlzeit und Gute nacht !

Einiege haben schon diese neue Marktlücke erkannt
    und sind auf diesen Zug aufgesprugen, mit Ängsten andre lässt sich gut Geld machen !Und ich möchte nicht wirklich wissen wer wirklich dahinter steckt? also die solche Würmer und Viren programmieren?:bet:

4. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Tze, Microsoft kann mich gerne anrufen und mich nach meiner Meinung fragen, nur nicht 3 Uhr nachts. :D

5. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Naja - so streng waren wir nun auch wieder nicht. Die CD ist ja auch ganz praktisch. Wir hätten es uns halt gewünscht, dass sie ein bissel aktueller gewesen wäre. Immerhin liegt der Oktober 2003 schon einige Monate weit zurück.

6. bitumen

bitumen Megabyte

Für die schrott-cd würde keiner was zahlen, also muss es sie gratis geben... Ich kann nicht nachvollziehen, wieso M$ nicht die neuesten updates auf cd gepresst hat. Der Aufwand wäre der selbe...

MfG

7. MIC.INFO

MIC.INFO Byte

Das sehe ich ganz genauso.
    Aber Windows ist ja auch scheiße. Komisch nur das es seit Jahren der Standard ist. Es wäre wirklich ein leichtes auf Linux oder Mac umzusteigen.

Aber wenn alle Linux nutzen würden, dann hätten wir auch mit Viren usw. zu kämpfen. Und alle schreien wieder nach einer Alternative.....

8. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Bin ich hier im falschen Film ???

Da bietet ein Unternehmen OHNE JEDE VERPFLICHTUNG einen freiwilligen Service an und wird dafür kritisiert...

Egal was Microsoft macht, es gibt immer Nörgler die ein Haar in der Suppe finden (Gruß an PC-Welt).

Meine Empfehlung: Steigt doch auf Linux um - achso, gibt ja kaum Software und Spiele...

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich hab mir die CD gestern bestellt...
    Wobei nur meine Adresse richtig war/ist...
    Mal schaun was draus wird...
    Die CD ist zwar nicht die neuste... Aber man spart sich damit trotzdem eine Menge Downloads....

Gruß
    wolle

10. wm

wm Kbyte

Die CD ist Schnee von Gestern !

Aber bei 2 Eingabefeldern für Kundendaten und Lieferadresse kommt mir der Verdacht, das es sich hier Vordergründig um eine Registrierung bei MS handelt. Die Lieferadresse hätte doch gereicht. Und zum Liefern braucht niemand meine Telefonnummer.
    Somit bleibt ein sehr fahler Beigeschmack.

mfg

Ein User

11. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Der Anruf kostet 12 Cent pro Minute.

Und nun fragen wir einmal, warum d`so eine CD erst erstellt werden muss, wenn Microsoft seit 1995 mit Windows 98 Besserung versprochen hat.

Ciao it.

12. Pate

Pate Byte

Du bist ja witzig! Wieso ist es unzumutbar? Wenn heute 100 Mio Leute die CD bestellen und aufgrund der starken Nachfrage deine CD nicht pünktlich ausgeliefert wird und du anrufen sollst, dann ist dies unzumutbar? Kostet der Anruf überhaupt was?

Immer locker durch die Hose atmen!

Pate

13. Miuse

Miuse ROM

Denn Satz finde ich bei der Bestellung sehr Unzumutbar.
    Sie werden Ihr Produkt spätestens innerhalb von 28 Tage erhalten. Falls Sie es nicht bekommen sollten, können Sie uns unter der Telefonnumer 01805 25 11 99 von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 erreichen
    :aua:

14. rascal

rascal Byte

..es eine ironie ist???

sicherheitscd und microsoft..
    das ist schon fast ein wiederspruch in sich

15. NEONeo

NEONeo Guest

Jo aber nur dass...

16. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

ist doch gar nicht alt. Das Label ist brandneu: Feb 2004 :D

17. Hertener

Hertener Kbyte

Wünsche? Klar habe ich Wünsche. Wie wohl jeder!?
    Glauben? Nein, aber wünschen... :)

Es genügt doch, wenn pro Lizenznehmer eine CD versendet wird.
    Für die Heimanwender wäre das jedenfalls ein beträchtlicher Gewinn der auch dem Image von MS zugute kommen würde. ;)

Gruß

Dominik

18. mopani

mopani Kbyte

Sonst noch Wünsche? Das glaubst Du doch selber nicht, oder? In meinem Unternehmen haben wir zig Rechner stehen, wo im Rahmen der Abteilungen auch entsprechende Lizenzen bei Microsoft eingekauft wurden. Wenn ich mich nicht irre, sind das knapp zwei Dutzend unterschiedliche Kundennummern mit Sammellizenzen bei Microsoft. Für die Administration der ganzen Systeme sind 4 Mann zuständig. Meinst Du wirklich die wären überglücklich, wenn sie alle paar Monate einen Stabel CDs bekommen würden, die sie nicht brauchen? Aktuelle Updates legen solche Leute einmalig auf den Mainframe, von dem aus sie dann die Rechner aktualisieren.

19. mopani

mopani Kbyte

Ich gebe Dir Recht. Ich selbst habe in vielen Dingen so meine Zweifel an Microsoft. Doch mit meiner Meinung bin ich noch nie hausieren gegangen um sie anderen aufzuschwatzen. Microsoft ist nicht in jeder Hinsicht so schlecht wie man allgemein tut.

Ich weiß nicht, aber manchmal habe ich echt den Eindruck als würden PC-Welt-Redakteure den ganzen Tag am Spiegel stehen und sich übers Haar streicheln. Und dafür sollen wir denen auf die Schulter klopfen. Die Hoffnung auf vorurteilsfreie Recherchen kann man hier getrost vergessen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen