1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Deutsches Handy in der Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Emanuel_igs, 17. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Emanuel_igs

Emanuel_igs ROM

ich wollte fragen, ob ich ein, in Deutschland gekauftes Handy, auch in der Schweiz mit einem schweizer Telefonanbieter benutzen kann oder ob es nur mit deutschen Anbietern funktioniert.

2. Geertakw

Geertakw Kbyte

Putzig nur, daß ich mit meinem Prepaidhandy seit drei Jahren überall wo es technisch möglich war, roamen konnte.
    Was hab ich falsch gemacht??

3. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

NA gut. Das bezieht sich aber auf ein einzelnes Handy. Siehe auch die nächste Antwort von AMDUser.

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

in Handy}s welche mit einem 2 Jahres-Vertrag (auch subventioniert) verkauft werden, lassen sich beliebige SIM-Karten welche nicht mit SIM-Lock versehen sind, ohne weiteres einsetzen.

Andreas

5. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

Das mit der Preapidkarte stimmt schon. Das mit einem 2 Jahres Vertrag ist Quatsch.

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

kein Problem (solltest aber natürlich eine
    Schweizer SIM-Karte verwenden,denn sonst zahlst Du Unmengen an Roaminggebühren)........falls Du nur Urlaub in der Schweiz machst,brauchst Du natürlich nichts zu ändern :)

mfg
    Y

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen