1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Deutschlandkarte

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Angemann, 20. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angemann

    Angemann Kbyte

    Hallo

    Ich betreibe mit ein paar Freunden eine kleine Community. Da die Mitglieder aus ganz Deutschland kommen, wollen wir das nun mit einer Deutschlandkarte visualisieren. Nun suche ich nach einer Möglichkeit solch eine Deutschlandkarte schnell und einfach zu generieren. Gibt es dazu schon irgendwo eine Software die dies ermöglicht, oder muß ich jeden einzelnen Member einpixeln? Mein Traum wäre ja das ich Name und Wohnort eingebe und die Software daraus anschließend eine Markierung auf der Karte macht.

    Holger
     
  2. Angemann

    Angemann Kbyte

    Ich hab jetzt eine Seite gefunden auf denen sie das Realisiert haben, ich denke ich schreib mal dem Webmaster!

    http://217.160.138.71/phpBB/map.php
     
  3. phaidos

    phaidos Kbyte

    on the fly\' zu generieren, kostet Zeit, die der Surfer vielleicht nicht aufzubringen gewillt ist. Außerdem belastet sie den Server unnötig.

    Franz
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Ich hab mal sowas gesehen, da war eine Art Gästebuch und die Einträge waren halt auf einer Weltkarte angeordnet. Wenn ich bloß wüsste wo... Aber: Es gibt sowas tatsächlich!
     
  5. Angemann

    Angemann Kbyte

    Wir haben ein auf PHP aufbauendes Forum, der Rest ist bisher aber noch pures HTML. Kannst es dir ja mal anschauen www.udgermany.de

    Aber um wieder auf das Thema zurückzukommen: Kennst du ein passendes Script mit dem man so etwas realisieren kann? Oder gibts da noch nix?
     
  6. phaidos

    phaidos Kbyte

    PHP\'.

    Franzl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen