DeviceIoControl

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von interlook, 23. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. interlook

    interlook Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    110
    Ich versuche an die partitionsdaten einer harddisk zu gelangen. Dazu habe ich zunächst mit CreateFile ein handle auf "\\.\PhysicalDrive0" geöffnet.
    Wenn ich dieses jedoch bei einem Aufruf von DeviceIoControl so einsetze:
    res = DeviceIoControl( hDevice, IOCTL_DISK_GET_DRIVE_LAYOUT, NULL, 0, &dli, sizeof(dli), &read_, (LPOVERLAPPED) NULL);
    dann bekomme ich die Fehlermeldung (nach GetLastError() ) 05, Access denied.
    Der ControlCode IOCTL_DISK_GET_DRIVE_GEOMETRY funktioniert jedoch ironischerweise.

    Weiß jemand, wie man in diesem Fall arbeiten sollte?

    Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen