Devolo: Firmware-Update ermöglicht IP-Telefonie via Stromnetz

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Papa_Ratzi, 8. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Papa_Ratzi

    Papa_Ratzi Byte

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    44
    Ich dachte, die schicken daten sowieso mit dem IP-Protokoll durch die Stromleitungen. Wieso war den VoIP vorher nicht möglich?
    Das klingt eher nach nem schlechten Marketing Gag oder unwissenden PR-Menschen
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du hast völlig Recht.Das ist (oder soll es sein) etwas missverständlich.Neu ist nur der Anschluss der Telefone an diesen Router.
     
  3. Blaue-Elise

    Blaue-Elise Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    10
    Ich hatte 2 Devolo Starterkits (je über 120,-€...) für LAN übers Stromnetz installiert. Beide sind innerhalb kurzer Zeit kaputt gegangen. Der Support lässt auch zu wünschen übrig. Also: Besser mal die Finger weg lassen, Kollegen... :(
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ein Modul war bei mir auch defekt.Kaufe solche Sachen aber immer beim Händler um die Ecke, der das defekte Tei anstandslos ausgetauscht hat.Seitdem klappt's mit der Datenübertragung per Stromnetz.
     
  5. Blaue-Elise

    Blaue-Elise Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    10
    Ach ja? *LOL*
    Wie lange schon (und wie lange noch...?)?
    Nichts für ungut, aber ich bin selber Händler...
    In diesem Sinne!
    Blaue-Elise
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    nur händler hier ?

    ich handle auch. aber nur mit drogen. hat sich noch keiner ernsthaft beschwert. und die bekifften junkeys, dies maul aufgemacht haben, brauchen keinen arzt mehr...
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Auch um die Ecke ?
     
  8. wiwa

    wiwa Byte

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    88
    Moin, moin, zusammen,
    ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Set zugelegt, wovon ein Stecker im Keller zum Einspeisen in das Netz 7/24 in Betrieb ist. Vor kurzem kam ein weiterer Stecker dazu, da sich 3 Leute ständig um den einen "Ausgangs"Stecker gestritten haben. Die Stecker funktionieren super, ohne Probleme von der ersten Sekunde an. Vor dem Kauf hatte ich ein paar Frage zur Installation / Nutzbarkeit / zu Voraussetzungen etc und habe zwei mal den Support angefragt. Beide Male wurde prompt und kompetent (und richtig, wie sich dann zeigte) geantwortet.
    Mit freundlichem Gruß
    Willi
    (ich habe nichts mit Devolo zu tun, bin nur super zufrieden mit der Lösung)
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Erzähl doch nix, du gehörst zum Vertriebsteam; macht ja auch nichts; jeder muss heute sehn, wie er über die Runden kommt.
     
  10. wiwa

    wiwa Byte

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    88
    @franzkat:
    wenn jemand, der einfach zufrieden mit einem gekauften Produkt ist und seine Erfahrung kund tut, zum Vertriebsteam gehört, dann hast du sicherlich recht. Aber meine Brötchen verdiene ich weder mit EDV, PC oder Verkauf.
    Gruß
    Willi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen