1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DEVOLO MicroLink ISDN Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von steffi826, 18. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steffi826

    steffi826 ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Habe zu Hause ein Netztwerk mit drei Computern. Seit ca. 3 Monaten habe ich einen ISDN Router. Das Problem ist, das seit der Inbetriebnahme die Internetkosten enorm gestiegen sind.
    Habe schon einige Dinge, wie z. B. Liveupdates vom Antivirenprogramm das teilweise minütlich ausgeführt werden sollte, gesperrt.
    Wie krieg ich raus, welche Programme ständig selbstständig auf das Internet zugreifen und vor allem wie verhindere ich das in Zukunft. Denn momentan muss ich den Router nach jedem Besuch im Internet deaktivieren, aber das ist ja auf Dauer auch keine Lösung.
    Hilft mir da ein TCP-view Programm was?
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Schau mal nach der Leerlaufzeit im Router!
     
  4. steffi826

    steffi826 ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Sorry,
    das Betriebssystem ist Windows 2000.
    Da ich mich nicht so gut auskenne weiß ich nicht, was denn ein "Fachmann" noch alles wissen müsste. Aber wenn jemand nen Rat hat und noch ne Auskunft braucht schreib ich gern nochmal.
    Zum vorigen Beitrag: Die Verbindung wird schon immer wieder nach 20 Sekunden (so ist es eingestellt) getrennt, aber da bei uns kein DSL verfügbar ist hilft das auch nichts und die Kosten steigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen