1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DFI AK74-EC 133 FSB?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MFFUGabriel, 4. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MFFUGabriel

    MFFUGabriel ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Moin.
    Ich hab mir heute einen AMD XP mit 1,8 GHz gekauft.
    Habe ihn zuhause auf mein DFI AK74-EC gepackt und hab den Rechner hochgefahren...
    Tja und dann wurde mit halt nur 1,2 GHz angezeigt.
    Mir wurde gesagt das das DFI AK74 keinen FSB von 133 unterstützt.
    Gibt es eine möglichkeit das das doch geht, abgesehn vom kauf eines neuen Mainboards?
    THX for the Help um Vorraus
    cYa Martin
     
  2. MFFUGabriel

    MFFUGabriel ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Jo danke aber hat sich schon erledigt, ich hol mir Montag das neue Asus A7V8x Board und DDR Rams *g*
    Aber danke für die schnelle Antwort =)
    Bis denne
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi!
    Da es sich anscheinend um den KT133-Chipsatz handelt, unterstützt das Board keine 133MHz.
    Mal abgesehen davon hast Du vermutlich einen XP1900+ (1,6GHz), denn der hat den Multiplikator 12, der mit 100MHz FSB 1,2GHz ergibt.
    Also entweder neues Board oder CPU freischalten und irgendwie außerhalb ihrer Spezifikation so hoch wie möglich betreiben...
    Aber es ist doch schon mal gut, daß die CPU überhaupt läuft.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen