1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dfi lanparty defekt????

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von hott01, 28. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hott01

    hott01 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    52
    habe ein dfi board mit einem cpu amd 3000+ und 2+512 PC400 cl 2 drauf. Ich das sys ist weder übertaktet noch sonst was.
    Habe den Rechner normal runtergefahren und nu startet er nicht mehr nix mehr. Bei Dfi gibs ja diese 4 tollen lampen zum analysieren die sind alle 4 rot. Der cpu ist ok läuft auf einem Ausus Board. Arbeitspeicher auchs chon getauscht bringt leider auch nix. Bios schon zurückgesetzt per jumper auch nix leider.Nun habe ich mal die Batterie ausgebaut weiß sonst noch jemand rat.

    mfg hotte
     
  2. hott01

    hott01 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    52
    habe jemand gefunden der eproms verkauft bespielt für 19.00 euros da kann man nicht meckern.

    mfg hotte
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    IC7?
    Ne, sorry, hast ja n AMD-Board.
     
  4. hott01

    hott01 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    52
    werde mich monatg mal drum kümmern entweder hersteller anschreiben oder cmos neubschreiben lassen. Na mal schauen.
    aber BIG THX an Chriss

    hotte

    ps ersmal neues Board geholt von ABIT
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Dann ist das BIOS doch hinüber, denn wie du im Handbuch sehen kannst, gibt es noch etliche andere Tests, die durchgeführt werden müssen! Die werden nicht durchgeführt, weil das BIOS durch einen Defekt keinen Plan mehr hat, was es machen muss. Also bleibt nur das Board zum Umtauschen.
     
  6. hott01

    hott01 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    52
    nein chriss sie bleiben rot und nix passiert cpu lüfter laüft und das sys steht.
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    So ein Scheiß. Ich hab mir das Handbuch gesaugt und da steht nur, dass die LED's entweder On oder Off sind. Und du sagst, dass beim Starten des Comps nur die Kombination kommt, also dass alle 4 LED's sofort Rot werden und es sich dann daran nix mehr verändert?
     
  8. hott01

    hott01 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    52
    nein sie können nur rot sein
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Können die Lämpchen nur Rot, oder auch Grün?
     
  10. hott01

    hott01 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    52
    was willst mir damit sagen chriss
     
  11. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Denn die 4 Lämpchen sind immer die erste LED-Anzeige!
     
  12. hott01

    hott01 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    52
    ich ahbe das NFII Ultra
     
  13. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Hast du das NFII Ultra oder das NFII Ultra B?
    Ich möchte es wissen, damit ich mir das Handbuch runterladen kann. Denn normal heißen 4 rote Lämpchen "System Power On; The D-LED will hang here if the processor is damaged oder not installed properly"
     
  14. hott01

    hott01 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    52
    nein leider nicht nach dem einschalten b?leiben sie alle gelcih an.
     
  15. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Du hast doch bestimmt das Handbuch noch, oder? Demnach müsste es viele verschiedene Cods der LED-Lampen geben. Werden diese verschiedenen Cods ausgeführt? Also zb. "Memory Detection Test", oder " Testing VGA-BIOS". Macht das Board die Tests?
     
  16. hott01

    hott01 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    52
    nein leider es sacht nix nach dem einschalten fährt er alles an aber dann passiert nix leider.
     
  17. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ok, wenn rot, dann rot. Anderen Monitor schon ausprobiert? Weil, wie schon gesagt, wenn "Booting Operating System" kommt, dann ist es definitiv nicht das BIOS! Macht das Board Töne?
     
  18. hott01

    hott01 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    52
    @chrissg321
    bei dfi lanparty ist es leider rot glaube es mir. habe alle komponetne schon getauscht grafik, cpu speicher und es leif ja bis gestern abend noch.

    hotte
     
  19. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Nene, wenn es heißt "Booting Operating System", dann müssen alle 4 Lämpchen GRÜN sein! Das ist bei jedem Mainboard so. Dann müsste das BIOS allerdings noch intakt sein, wenn es bis zu diesem Punkt kommt! Hast du die Grafikkarte auf korrekten Sitz überprüft?
     
  20. hott01

    hott01 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    52
    ich habe auch schon anderen Speicher benutz einem PC400 cl 3 von Infenition und auch pc266 cl2,5 bei beiden speicher arten tat sich nix.
    Chipsatz NForce 2 Ultra 400
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen