DFI Lanparty NF II B ?? und was bedeutet Cmos Reloaded

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Tommek, 17. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tommek

    Tommek Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    218
    Hi @ all

    Hab mal 2 Fragen !

    1. Wie ist das Motherboard DFI Lanparty NF II und hat jemand erfahrungen mit diesem Board gemacht ?

    2. Was bedeutet Cmos Reloaded ? das hab ich gelesen " das soll das Herz der Overclocker höher schlagen lassen " !!
    deswegen weiss ich nicht was das heisst und was diese Funktion kann.

    Will mir nämlich ein neues und diesmal gutes Board hohlen und komm mit meinem das ich jetzt hab nicht so wirklich klar obwohl das garnicht so alt ist ! aber egal !!

    BITTE:bet: schreibt mir Gute Antworten

    Thx im Vorraus

    MFG
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    schreib mir einfach ma am nächsten sonntag ne PN;)
     
  3. Tommek

    Tommek Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    218
    Stimmt Teuer schon aber dafür ist auch ein Tragesystem dabei, das nicht gerade billg ist, weil ich ziemlich oft mit meiner Kiste unterwegs auf Lan Partys bin.

    @ Poweraderreiner

    wäre cool wennde mir dann schreiben könntest wie das ist.

    Thx im vorraus
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Zu teuer... Sind ja Preise wie bei Intel...:)
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    also nur mal so am rande..ich hab mir ein DFI Nforce2 ultra 400 infinity gekauft (also die version ohne UV-kram)..das dürfte bald ankommen..dann kann ich dir ja was düber erzählen;)
     
  6. Tommek

    Tommek Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    218
    Ich hab immoment das von MSI K7N2 Delta IL,

    aber ich komm damit irgendwie nicht so richtig zurecht und das sagt mir nicht so ganz zu aber ist auch egal!

    Wie findest du das von DFI denn ??
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Was hast du zur Zeit für ein Board...? und warum willst du es austauschen...?
     
  8. Tommek

    Tommek Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    218
    Danke !!!

    Wie ist denn deine Persönliche Meinung über das Board ??

    Gruss
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  10. Tommek

    Tommek Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    218
    Hat denn irgendjemand erfahrungen mit dem Board gemacht oder weiss ob das ein sehr gutes ist wozu es sich auch lohnt die ca. 140 Teuros auszugeben.

    Am besten wären Antworten von denen die das Board haben oder einiges dadrüber wissen oder auch seiten hat wo man tests nachlesen kann. ( aber bitte Deutsche seiten )

    Thx
     
  11. Tommek

    Tommek Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    218
    Alles klar danke für deine Hilfe, aber ich glaube ich bleib bei dem Lanparty, sei denn es hat noch jemand erfahrungen geamacht, der mir das bitte schreiben könnte.

    Ansonsten glaub ich greif ich zu dem Asus A7N8X E Deluxe, weil das hat ein Kumpel von mir und der ist damit vollkommen zufrieden.

    Thx nochmal
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    also bei deinem wissen würde ich das übertakten ehrlich gesagt lassen bei einem so teuren prozessor.

    falls du snicht lassen kannst:

    als mainbaordempfehlungen zum übertakten:
    DFI Nforce2 ultra 400 infinity (oder deins)
    EPOX 8RDA3+
    ABIT NF7-S
     
  13. Tommek

    Tommek Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    218
    Ja stimmt auch aber das Board hat auch guts Zubehör wie schon allein der PC Transpo zum transportieren.

    Kann man denn ohne ganz schlimmes gewissen den Prozi mit dem Board übertakten ?

    Welches Board würdest du denn Empfehlen ?

    Was Gut und Stabil ist und auch höchstens so in dem Preis liegt.
    Ich hätte mal an das Gigabye N7NNXP, aber das ist ziemlich teuer oder das Asus A7N8X E Delux.

    Aber hier dieser Test ist das ganz gut aus gefallen
    auch von der Stabilität und so.

    http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/hauptplatine/35427/2.html
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    zum übertakten bitte das sticky lesen von mir in der rubrik übertakten...

    du kannst dir auch einfach bei nem anderen board, deine slots und elkos mit uv-lack anmalen..das is billiger als n board für 140,- zu kaufen;)
     
  15. Tommek

    Tommek Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    218
    Ich weiss nicht !

    Overclocking jetzt schon ?

    Hab nen 3200+ und 2*512 ddr400 und ne FX 5700 Ultra.

    Aber das Board sieht gut aus besonders weil ich ein modder bin und bei Test hat das ganz gut abgeschnitten.

    Oder kann ich auch mein Prozi noch höher Takten das das auch gut und stabil läuft ?

    Thx
     
  16. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Cmos Reloaded:
    Dieses Feature ermöglicht das Speichern der kompletten BIOS-Einstellungen in Datensätzen, um diese je nach Bedarf schnell wieder abzurufen.

    Gruß
    wolle
     
  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    mir dieser funktion kannst du deine bios-einstellungen speichern..sodass du sie zb nach einem cmos-clear nur wieder zu laden brauchst und nicht wieder alles einzeln einstellen musst

    frag mal bei www.3dcenter.org da haben viele das board

    aber: das board ist nur was für overclocking und sonst nichts..also wenn du kein overclocker bist (und nicht so pille-palle sondern richtig extrem) dann greif zu einem anderen board
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen