DFI LANPARTY UT nF4 Ultra ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Sternfahrer, 8. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternfahrer

    Sternfahrer Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Ich möchte mir demnächst einen neuen Gamer PC zusammenbauen lassen.
    Ich habe mich schon bei allen Komponenten festgelegt außer dem Mainboard.
    In der Beschreibung des Boards steht, dass es 2 PCIe 16x Anschlüsse hat. Bedeutet das, dass ich meine X1800XL später einmal auch auf diesem Mainboard im Crossfire Modus betreiben kann. Oder geht dies nur mit dem Radeon Xpress 200 Chipsatz ?
    Aber wozu dann zwei Grafikkartensteckplätze, wenn ich gar keinen SLI oder Crossfire Modus betreiben kann ?:confused:
     
  2. MySelV

    MySelV Byte

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    Kannst halt 2 GraKa's draufbauen aber nicht im SLI / Crossfire nutzen! Irgendwo sinnlos da geb ich dir recht ist aber so. Kauf dir halt das SLI-fähige. Kostet aber ~ 80€ mehr
    Ansonsten ist eins der beiden Boards definitif ein muss ;)
     
  3. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
  4. Sternfahrer

    Sternfahrer Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Ich hatte eigentlich auch gar nicht vor, Crossfire zu nutzen.
    Was haltet ihr von folgendem Board: Asus A8N-E
    Kostet so ~90€. Würde meinen Ansprüchen genügen:
    Erweiterbar mit "alten" PCI Karten aber auch mit den neuen PCIe x1. Und das für einen vernünftigen Preis. Was haltet ihr davon ?
     
  5. MySelV

    MySelV Byte

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    Glaub das Board war mal bei NF4 in nem Test das Beste ~glaub ich~
    Ist auf jedenfall ausreichend auch wenn ich dich lieber mit nem DFI Ut NF4 in der Tasche sehen wöllte ^^
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Also da ich das LANPARTY habe, kann ich wohl mal nen paar Infos dazu geben:
    Crossfire geht schonmal garnicht, da das Board nen Nforce4 Ultra Chip hat und daher schonmal alles von ATI hinsichtlich zwei Grafikkarten abwehrt. Und da du eine X800XL einauen willst, wird SLI nicht laufen, da Grakas von ATI nciht SLI-fähig sind.
    Grundsätzlich kann man mit dem Board nicht SLI Betreiben, es ist aber durch ne Modifikation möglich indem du die jumper auf dem Board versetzt.
    Da wird das glaub ich auch irgednwo erklärt:
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=161142
    Primär waren aber wohl die beiden PCI-Express Slots dafür gedacht bis zu vier Monitore an dem Board zu betrieben. Was anderes fällt mir nicht ein.

    So, das Board einsich ist einfach nur nen Traum. Es gibt im Bios ca. dreimalso viel Einstellungen als wie zum Beispiel beim Asus A8N-E und bei der Stabilität gibts auch nix zu meckern.
    Das einzige was mich etwas stört ist, dass der Chipsatzlüfter etwas locker aufmontiert ist, aber nungut. Er ist wenigsten leiser als der von dem A8N-E, der die Umwelt mit 8000U/min volldröhnt.
    Also klare Kaufempfehlung für das DFI.
     
  7. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    kauf dir lieber die 7800GTX oder GT, sie hat zwar nicht so eine Bildquali (besseres AF und HDR + AA) aber besseren Speed

    und btw. den Unterschied zwischen den Beiden AF Modi erkennen viele eh nicht, esseiden man beschäftigt sich

    einzig wirklich bessere is HDR + AA

    zum DFI Board: eine gute Kühlung brauchst du im Gehäuse, weil der Kühler nicht so toll is, ansonsten :spitze:
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    wenn du nciht das lanparty nimmst, nimm das Gigabyte K8N UF99 , dass ist passiv gekühlt...
     
  9. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Empfehlenswerte Board`s wären das Asus A8N-E,DFI`s LANPARTY UT nF4-D (gut zu übertakten),Gigabyte`s GA-K8NF-9 (passiv gekühlt,leise) oder MSI`s K8N Neo4-F (Core Cell).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen