1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DFI Mainboard und Win98&Win2k Problem Lö

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von djgomo, 4. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djgomo

    djgomo ROM

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    2
    mein problem mit dem Motherboard hat sich erledigt.
    Ich hatte noch eine SB AWE 64 eingebaut gehabt. Und das Mainboard hat ja schon eine Soundkarte Onboard. Es gab zwar keine Hardwarekonflikte
    wie Irq oder E/A Konflikte, dennoch habe die beiden Komponenten sich nicht verstanden. Dieser Fehler war deshalb nicht zu vermuten, da beide Soundkarten funktioniert haben. Doch mir fiel ein das ich auch schon ein Problem mit Soundkarten hatte. Ich habe vor Kurzem eine SB128 eingebaut, die dann zusammen mit der AWE64 laufen sollte.
    Dies funktionierte aber nur unter WIN2K und Win98SE startete nicht mehr.
    Daher habe ich die Onboard Karte deaktiviert und probiert Win2k zu installieren.
    Und siehe da, es hat geklappt. Win98Se macht nun auch keine Probleme mehr. Ich habe noch
    nicht ausprobiert ob es jetzt an der onboard Karte lag oder an einem Konflikt zwischen
    den beiden Soundkarten aber ich denke es war nur ein Konflikt zwischen den beiden Karten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen