1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DFÜ einstellungen für DSL optimieren?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von emesis, 3. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emesis

    emesis Kbyte

    hallihallo

    hab mal ne frage und zwar bin ich mit meinem rechner per router und t-dsl anschluss online unterwegs.
    ich benutze winxp pro sp1, mein system: athlonxp 1800+, 756mb ddr-ram.
    seit einiger zeit ist die verbindung ziemlich langsam, obwohl kein anderer rechner, der auch am router hängt, läuft.
    nun habe ich irgendwo mal gelesen, dass man die dfü einstellungen oder andere dinge für t-dsl in winxp optimieren sollte, da winxp standarteinstellungen setzt, die wohl nicht so gut für t-dsl sind.
    könnt ihr mir vielleicht ein kleines, feines und kostenloses tool empfehlen, das diese optimierung machen kann? oder eine andere möglichkeit verraten?
    hab nämlich auch kaum nen plan von der registry, in der diese werte ja irgendwo stehen müssten und zweitens wüsste ich nicht welche einstellungen die optimalsten sind.
    für eure antworten danke ich schon jetzt. :)
     
  2. emesis

    emesis Kbyte

    vielen dank. hat funktioniert
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen