1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DFÜ Einwahlprobleme nach SP2 Installation!!!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von bruckner1, 20. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bruckner1

bruckner1 ROM

Hallo,
    Ich bin seit gestern mit folgendem Problem konfrontiert. Seit der SP2 Installation will die DFÜ Einwahl nicht mehr klappen! Das Modem macht auch nicht die üblichen Geräusche wie sonst, nur noch ein langer ununterbrochener Piepston.Nach vielem hin und her (alle möglichen Modemeinstellungen testen), klappte das Einwählen dann temporär. Nach einem Reboot, war das Problem dann aber wieder da!
    Nach einer Restoration (vor SP2 Installation) klappte die Einwahl dann wieder normal. Nach der SP2 Wiederinstallation war das Problem (kontinuierlicher Piepston ohne Wählen) aber wieder da.
    Heute Morgen klappte das Einwählen dann ein paar Mal, aber ich wurde nach zirka einer halben Minute wieder rausgeschmissen!

Kabelmodemverbindung und Wifi-Verbindung klappen aber einwandfrei! Warum aber nicht die Einwahl mit dem eingebautem Smart Link DFÜ Modem? Das Fujitsu Siemens Amilo D Notebook ist ungefähr 6 Monate alt. Der Smart Link "Modem Assistent" analysierte alles: Karte, Verbindung, ... sind OK, aber mit dem Wählen gibt es ein undefinierbares Problem.

Ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Hilfestellung!

bruckner1, alias Patrick (Luxemburg).

2. maho0043

maho0043 ROM

Ja, genau dieses Problem habe ich auch. Netzwerkverbindung / DSL klappt wunderbar, aber bei der Einwahl mit Modem gibt's nur die beschriebenen Geräusche und dann nix mehr. (smartlink PCI modem). Vor service pack 2 hat alles wunderbar funktioniert. Hat einer irgend eine Idee? Vielen Dank im Voraus.

3. Schnecke66

Schnecke66 ROM

Hallo,
    Ich habe am Montag XP prof. mit SP 2, installiert. :heul: Ich habe genau die gleichen Probleme. Das Modem macht komische geräusche, und zum schluß kommt fehlermeldung 678.Bei XP mit SP 1 liefen alle gleichen komponte. Mein analog Modem ist ein smartlink Amr (mini pci) :aua: Hilfe!!

4. Ewald1

Ewald1 Byte

Ich mache bei mir den SP2 nichtmehr drauf,mache nur alle Sicherheits Updates und fertig.

Gruß Ewald

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen