DFÜ erkennt kein PPPoE Modem!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von RudiRuessel, 5. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hy an alle,
    ich hab einen Server mit Win 2000 der unser DSL per PPPoE (von Robert Schlabbach) an alle verteilt.
    Neulich ist er abgeschmiert und die DFÜ-Verbindung fürs DSL war wech.... Hab viel rumgetüftelt half NIX!
    Also neu installiert und das erste was ich gemacht habe war das PPPoE-Protokoll und sein virtuelles Modem einrichten. Wenn ich nun aber unter DFÜ eine neue Verbindung einrichten will, habe ich nur 2 Möglichkeiten die zu nix führen. Ich kann in der DFÜ-Verbindung das virtuelle Modem nicht auswählen. In der Systemsteuerung wird es aber fehlerlos angezeigt. Es gab auch keine Fehler bei der Installation... Auch die Exe-Datei von Robert Schlabbach die eine Verbindung erstellen soll führt zu nichts.

    Nun, da ich nicht weiter wußte, hab ich die Telekom angerufen, deren T-DSL-Protokoll installiert und nach 50min Dauergespräch mit dem netten Servicetechniker entmutigt aufgegeben. Auch hier wurde das virtuelle Modem von der Telekom einwandfrei installier aber war bei der Einrichtung der DFÜ-Verbindung nicht auffindbar.

    Nun ich hoffe es kann mir jemand helfen.... Bitte Bitte Bitte...
    Habe die letzten vier tage bereits 4 mal Win 2000 ganz neu installiert und hat nix gebracht.

    vielen dank im Vorraus

    rudy
     
  2. Obelix895

    Obelix895 Byte

    hai

    Das Problem hatte ich auch, bis ich mir die PPPoE-Anleitung GENAU durchgelesen hab:

    Unter "Start"-"Ausführen" --> "pppoe" eingeben und "Enter" drückern.
    Dann erscheint ein Fenster...der Rest ist selbsterklärend.
    Wenn du alles einfach angeklickert hast, erscheint ein Symbol auf dem Desktop: DAS ist dann eine Verknüpfung zu der DFÜ-Verbindung. Einfach umbenennen, Daten eintragen und ab gehts ins Indernett!

    Obelix895
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen