DFÜ-Fenster beim Windows98 Start

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ajn79, 11. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ajn79

ajn79 ROM

Hallo,
    seit einiger Zeit begrüßt mich nach dem Win98 Start das Fenster zur Wahl einer DFÜ-Verbindung, obwohl kein Programm gestartet wird, das eine Verbindung verlangt. Das ist natürlich lästig (Einmal zuviel auf Enter gedrückt, und schon wählt das Modem...) Wie kann ich herausbekommen, welches Programm das Einwahlfenster aufruft?

Vielen Dank schonmal
    Jan

2. ajn79

ajn79 ROM

Ja, danke, so hats geklappt. Der Störenfried ist eliminiert!! Man glaubt gar nicht, wieviel Zeugs da immer automatisch gestartet wird, obwohl fast nichts im Autostart-Ordner ist!

Vielen Dank für alle Antworten!

3. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, ajn79!

Standardantwort: START AUSFÜHREN MSCONFIG Reiter Autostart anklicken, dort schauen welche Programme beim Windowsstart aufgerufen werden. Falls die beiden Tipps von meinen Vorrednern nichts gebracht haben, Jedes "Programm" nacheinander aus dem Autostart entfernen und jedesmal NEUSTART machen. Dadurch solltest du es herausfinden.

Gruß
    Börsenfeger
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 12.10.2002 | 11:51 geändert.]

4. franzkat

franzkat CD-R 80

In dem Fall einer Norton-Antivirus-Installation ohne Registrierung hatte ich den Fall auch schon mal, dass mit dem automatischen Start des Antivirenscanners die Verbindungseinwahl aktiviert wurde.Mit einer Dummy-Registrierung hat sich das Problem dann erledigt.

franzkat

5. goemichel

goemichel Guest

Hallo Jan,
    hast du vielleicht die neue Version von ZoneAlarm? Die scheint sich nämlich jedesmal beim Start einwählen zu wollen. War bei mir auch so.
    Abhilfe: "Internetoptionen>Vebindungen>"Keine Verbindung wählen" oder wieder deinstallieren und die alte Vesion nehmen.

grüße, michel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen