dfü-fenster

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von skys, 9. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skys

skys Kbyte

jedesmal beim hochfahren erscheint zuerst ein dfü-fenster, das nach dem kennwort fragt um eine verbindung ins internet herzustellen. das ist aber gar nicht gewünscht, ergo, immer abbrechen nötig.
    ich habe schon überall durchgesucht, wo ich dieses anfangsfenster abstellen kann - finde nichts. auch bei den autostart programmen hab ich gesucht - nichts erkannt, was für mich auf das fenster deutet.
    muß doch irgendwo ein häkchen geben, damit das fenster nicht mehr erscheint ?!
    oder wo muß ich suchen bzw wie heißt ein eintrag und wo, den ich dann ändern könnte ?
    (habe win98)

danke im voraus, sky

2. skys

skys Kbyte

gg - er fährt momentan wieder normal hoch - abgesehen von den meldungen... *heb mir f8 also für später auf* :)

3. skys

skys Kbyte

probiere es - bekomme eben nämlich auch fehlermeldung bzgl nicht genügend speicher - blödsinn *nörv*

4. Wuffi

Wuffi Kbyte

bevor "Microsoft Windows wird gestartet..." erscheint, musst du F8 drücken, danach tut sich ein Menü auf. Dort wählst du den abgesicherten Modus.

Viel Glück

5. skys

skys Kbyte

*seufz* ich probiers nachher evtl mal... - danke schon mal :)
    f8 irgendwann möglichst schnell und er fährt abgesichert hoch ? *mir merken muß*

6. Wuffi

Wuffi Kbyte

mit F8, musst aber recht schnell sein

7. skys

skys Kbyte

und wenn er nicht mehr hochfährt - u.a. wegen fehlendem eintrag ?
    abgesehen davon daß er so schon nicht hochfährt...
    wie kann ich ihn dann im abgesicherten modus hochfahren ? wann unterbrechen mit welcher taste ?
    *grmpf* oder ich werf norton runter, der hts ja noch verschlimmert

8. Wuffi

Wuffi Kbyte

würde ich nicht so sehen, einen Eintrag deaktieren und neu starten. Tritt das Problem immer noch auf, Haken wieder setzen und nächsten Eintrag probieren.

9. skys

skys Kbyte

ist etwas gewagt oder ? wenn der pc nicht mehr hochfährt komme ich ja nicht mehr dran um es wieder zu ändern - ist ja auch das prob --> beitrag eins drüber bzgl hochfahren.

10. Wuffi

Wuffi Kbyte

wenn dir das zu wenig sagt, die Autostarteinträge, dann hilft nur, die nach einander mal zu deaktivieren.

Gruß
    Wuffi

11. skys

skys Kbyte

mit msconfig überprüfen ? wie geht das ?
    ich habe z.zt 9 drin, eine die ich brauche - und die anderen würde ich bis auf evtl eine reserve rauswerfen.
    bei systeminformationen, extra, autostartprogs habe ich schon nachgesehen - aber sagt mir leider zu wenig um zu wissen was ich abhaken kann.

12. Wuffi

Wuffi Kbyte

Welche DFÜ-Verbindungen sind bei dir im DFÜ-Netzwerk vorhanden? Überprüfe mal mit "msconfig" die Autostarteinträge.

13. skys

skys Kbyte

das ist ja das ärgerliche : ich weiß zb nicht auf welche verbindung es überhaupt bezug nimmt.
    gehe davon aus auf die verbindung die ich normal nutze - aber selbst wenn ich das kennwort und name eingebe, komme ich nicht mal ins netz rein - ist also eh für die katz.
    verstehe nur nicht, es muß doch irgendwo einen haken geben wo man sowas einstellt ?

14. Wuffi

Wuffi Kbyte

Was für Eigenschaften hat das DFÜ-Fenster, da muß doch irgendwie ein Hinweis auf einen Namen oder Rufnummer stehen. Schau mal, ob du nicht mehr DFÜ-Verbindungen hast, als du glaubst

Gruß
    Wuffi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen