DFÜ Kennwort wird falsch gespeichert

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ldm, 10. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ldm

    ldm Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    46
    Seit einiger Zeit wird bei meinem 2000 Rechner das DFÜ kennwort falsch gespeichert, so dass ich die Option Kennwort speichern über den Haken deaktivieren musste.

    Folgendes Problem tritt auf:
    Ich öffne die DFÜ Verbindung, gebe das Kennwort ein und klicke dann auf Kennwort speichern (und wähich ein).

    Wenn ich jetzt später erneut die DFÜ Verbindung aufrufe staune ich: Es sind im Kennwortfeld sehr vel mehr Sternchen, als mein Passwort Zeichen hat.

    Weiß jemand, wo die Passwörter gespeichert werden? Ich vermute, dass diese Datei (oder Registry Eintrag) defekt ist.

    Vielen Dank für jede Hilfe die ich bekomme

    Lukas Daniel Mousset
     
  2. Cyco-Dad

    Cyco-Dad Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    63
    ....nochmal ich, denn die DFÜ Verbindungen lassen sich bei Win2k nur an dieser Stelle ändern (zumindest deren Passwörter). Wenn der automatische Verbindungsaufbau kommt, ist eine Änderung nicht möglich. Ist wahrscheinlich eine Schutzfunktion. Dass mit den vielen Sternchen ein Schutz gegen Spione geschaffen würde ist vollkommener Quatsch.
    Gruss, Cyco
     
  3. Cyco-Dad

    Cyco-Dad Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    63
    Hallöchen. Lösung: Gehe auf die Startleiste und dort unter Einstellungen / DFÜ- und Netzwerk. Dort wählst du ganz normal (mit Doppelklick) deine Verbindung an. Gebe dann dein richtiges Kennwort ein. Jetzt sollte es (wenn das Häckchen bei Speichern gesetzt ist) richtig gespeichert sein.
    Gruss, Cyco-Dad
     
  4. ldm

    ldm Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    46
    Schön währe es, wenn ihr Recht hättet, aber das ist leider nicht so.
    Wenn ich mich nähmlich mit dem "gespeiertem" Kennwort einwähle, akzeptiert T-Online dieses nicht!

    MfG
    Lukas D. Mousset
     
  5. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    Das an der Stelle mehr Sterne stehen, ist normal.
    Hast du denn mal versuch dich so einzuwählen?

    chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen