DFÜ Netzwerk PeBuilder

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Hakki, 25. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hakki

    Hakki ROM

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,
    ich habe mir letze Woche das Programm PeBuilder runtergeladen, mit dem ein lauffähiges Windows auf einer CD erstellt werden kann ohne eine installation. Für Notfälle ist es wirklich das beste was es aus der Windows-Welt gibt.
    Nun aber zu meinem Problem :

    Wie kann ich aber mit der erstellten CD vom PeBuilder eine DFÜ-Verbindung aufbauen.
    Oder kennt jemand ein Programm das sich ins Internet einwählen kann, wobei ich dann nur noch den Benutzernamen und das Passwort einzugeben brauche.

    Die Netzwerkkarte wird beim start vom "Windows-Pe" korrekt erkannt und ich komme mit meinem Router auch ins Internet.

    Aber wie gesagt möchte ich mich auch ohne Router ins Internet einwählen können.

    Vielen Dank schon mal an alle die mir hier vielleicht weiterhelfen können
     
  2. Hakki

    Hakki ROM

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    4
    Hi, also damit die factory.exe und netcfg.exe auch übernommen werden musst du sie in den unterordner "Plugin\network kopieren.
    Eine genaue Anleitung findet man auch in der Homepage vom PeBuilder.
    Hier ist der link der zu der Lösung des Netzwerk problems führt :

    http://www.nu2.nu/pebuilder/help/network.htm

    Der Text ist zwar in english aber noch leicht verständlich.
    Falls du hiermit immer noch nicht weiterkommst kannst du ja hier in dieses Forum reinschreiben.

    MfG Hakki
     
  3. daruma

    daruma Guest

    Hallo,

    zu deinem Problem habe ich keine Lösung. Ich habe mir auch die PE-Builder Cd erstellt und soweit auch keine Probleme, nur komme ich nicht ins Netz damit. Kannst du mir schreiben wie du die Cd erstellt hast . Und wo die Dateien "factory.exe und netcfg.exe " liegen. Die beiden Datein übernimmt mir der Pe Builder beim erstellen der Cd nicht. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Ich weiß auch nicht, ob du bereit wärst mir eine Cd mit deiner ISO Datei an mich zu schicken. Wenn ja, bin ich auch gerne bereit dir dafür etwas zu bezahlen.

    Danke im Voraus für deine Hilfe

    gruss

    daruma
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen