DFÜ-Netzwerk Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von progSal67, 2. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. progSal67

progSal67 ROM

DFÜ-Netzwerk arbeit nicht mit allen Programmen zusammen

Betriebssystem: Win XP Home
    Rechner: P IV 266Mhz, 512 MB Ram
    TK Anlage: DeTeWe OpenCom30
    Software: CAPIcontrol

Folgendes Problem: Bei mir öffnet lediglich der Internet Explorer und Outlook Express den DFÜ-Verbindungs Dialog - andere Programme, die das auf meinem alten Rechner problemlos taten (Pegasus Mail, mIRC, GetRight etc.) können den Dialog offenbar nicht mehr öffnen und antworten mit Fehlermeldungen.

Welche weiteren Ursachen könnte ein solches Phänomen haben?

Kind regards,

Sal

2. progSal67

progSal67 ROM

Selbstverständlich.

Sal

3. fweise

fweise Byte

hi
    hast du bei deiner internet einstellung auch standart verbindung ausgewählt?

4. fisherman

fisherman Byte

Hi,
    ich habe schon auf verschiedenen Kisten XP installiert und vielerlei Besonderheiten angetroffen, so auch Dein Problem.
    Woran es liegt, kann ich Dir auch nicht sagen, aber Du kannst eine Verbindungs-Verknüpfung auf dem Desktop anlegen.
    Starte dazu unter Start / Programme / Zubehör den Windows Explorer und wechsle ins Verzeichnis Arbeitsplatz\Systemsteuerung\Netzwerkverbindungen. Klicke dort mit einer Maustaste auf die DFÜ Verbindung und ziehe die Markierung mit gedrückter "Strg" Taste auf den Desktop (es wird eine Verknüpfung angelegt).
    Klappt die automatische Verbinding / Verbindungsdialog nicht, kannst Du so wenigstens manuell den Dialog mittels der Verknüpfung starten.

Leider weiss ich im Moment keinen besseren Weg, dies zu lösen.

mfg Fisherman

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen