1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DFÜ-Netzwerk Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von progSal67, 2. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. progSal67

    progSal67 ROM

    DFÜ-Netzwerk arbeit nicht mit allen Programmen zusammen

    Betriebssystem: Win XP Home
    Rechner: P IV 266Mhz, 512 MB Ram
    TK Anlage: DeTeWe OpenCom30
    Software: CAPIcontrol

    Folgendes Problem: Bei mir öffnet lediglich der Internet Explorer und Outlook Express den DFÜ-Verbindungs Dialog - andere Programme, die das auf meinem alten Rechner problemlos taten (Pegasus Mail, mIRC, GetRight etc.) können den Dialog offenbar nicht mehr öffnen und antworten mit Fehlermeldungen.

    Welche weiteren Ursachen könnte ein solches Phänomen haben?

    Kind regards,

    Sal
     
  2. progSal67

    progSal67 ROM

    Selbstverständlich.

    Sal
     
  3. fweise

    fweise Byte

    hi
    hast du bei deiner internet einstellung auch standart verbindung ausgewählt?
     
  4. fisherman

    fisherman Byte

    Hi,
    ich habe schon auf verschiedenen Kisten XP installiert und vielerlei Besonderheiten angetroffen, so auch Dein Problem.
    Woran es liegt, kann ich Dir auch nicht sagen, aber Du kannst eine Verbindungs-Verknüpfung auf dem Desktop anlegen.
    Starte dazu unter Start / Programme / Zubehör den Windows Explorer und wechsle ins Verzeichnis Arbeitsplatz\Systemsteuerung\Netzwerkverbindungen. Klicke dort mit einer Maustaste auf die DFÜ Verbindung und ziehe die Markierung mit gedrückter "Strg" Taste auf den Desktop (es wird eine Verknüpfung angelegt).
    Klappt die automatische Verbinding / Verbindungsdialog nicht, kannst Du so wenigstens manuell den Dialog mittels der Verknüpfung starten.

    Leider weiss ich im Moment keinen besseren Weg, dies zu lösen.

    mfg Fisherman
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen