DFÜ-Problem

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von henner, 21. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Ein Bekannter von mir hat (unter Win98) ein merkwürdiges Problem: er hat einmal irrtümlich eine falsche Zugangsnummer angegeben und deshalb wieder gelöscht. Jetzt wählt Windows, wenn er die neue korrigierte Verbindung anklickt, um online zu gehen, trotzdem immer die falsche, eigentlich gelöschte, d.h. keine Verbindung. DFÜ-Verbindung löschen und neu erstellen hat also nichts genützt, irgendwo muß die alte falsche Nummer noch gespeichert sein und dann eingesetzt werden.
    Ich habe behauptet, das geht nicht, weil eine DFÜ-Verbindung immer an einen Datensatz gekoppelt ist, aber woher hat Win dann die Nummer, die es doch eigentlich garnicht mehr gibt? Das Perverse ist auch, daß Win98 beim Anklicken die korrekte neue Zugangsnummer anzeigt, aber trotzdem dann die alte falsche Nummer wählt.
    Hat jemand eine kluge Idee? So wie es jetzt aussieht, müßten wir formatieren und neu installieren, um diesen Fehler loszuwerden,was anderes fällt uns nicht ein - aber das ist doch irgendwie lächerlich, oder?
     
  2. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Systemsteuerung->Internetoptionen->Inhalte->Schaltfläche(Autoverfollständigen)
    Ich weiß nicht genau ob auch hier die Nummer gespeichert werden!
    Aber versuche mal und löschen hier alles.
    Gib mir Bescheid ob\'s funzt!
    mfg
    Jonny
    P.S.Schreibe aber alle Passwörter auf,sonst stehst du schlecht da!
    [Diese Nachricht wurde von 60erjonny am 21.10.2002 | 20:32 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen