DFÜ stürzt bei XP nach 10 Minuten ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von laie60, 4. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laie60

laie60 Byte

Ich habe Windows-XP prof. Bisher konnte ich mich einwählen und dann hielt die Verbindung. Nun kann ich mich auch einwählen, aber nach ca. 10 Minuten bricht die Verbindung ab und neu einwählen geht nicht mehr. Ich muß den Pc neu starten. Mit Tweak-Xp habe ich meine DFÜ verbessert (?). Ich weiß nicht ob es daran liegt. In Zone Alarm habe ich Tweak-XP ausgeschaltet. Die Softwarekomprimierung habe ich auch ausgeschaltet. Weiters habe ich ein Programm, das Windows XP ganz herunterfährt. Wer weiß, warum sich die Verbindung von selber verabschiedet und sich bei laufen PC nicht mehr starten läßt. Danke H.R.
    [Diese Nachricht wurde von laie60 am 04.07.2002 | 16:45 geändert.]

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

habe das leider erst jetzt gerade gelesen. Deinstalliere mal das Tweak-XP u. anschl. Neustart. Habe beim Bekannten gesehen wie das Prob}s mit DSL gemacht hat.

Um DSL zu optimieren ist DFÜ-Speed sehr gut - ich hoffe das es das noch bei http://www.chip.de gibt. Ich habe es bei mir auch auf dem Rechner und fahre damit ganz gut. Mit Ausnahme Sonntags immer über 92 KB/sec. Datenübertragungsrate.

Andreas

3. jpnet

jpnet Byte

Hi,

mit DSL kenn ich mich nicht aus.

Aber vielleicht liegt ein Problem in der Netzwerkkonfiguration vor.
    Sollte mal überprüft werden.

4. laie60

laie60 Byte

Es war meist eine Inaaktivität, aber nur ca. 1 Minute.
    Mir fällt auch auf, daß ich, wenn ich rechts unten das kleine Verbindungszeichen schließe, es sich gar nicht schließen läßt, aber die Verbindung ist weg. Wenn ich mich neu anmelden will, dann geht das nicht. Das Verbindungsfenster bleibt hängen. Ich muß den Pc neu starten, dann geht alles wieder bis ...

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

hast du in diesen ca. 10 Minuten denn Aktivität oder ist die Leitung in der Zeit nicht in Gebrauch, so dass sie u. U. vom Provider gekappt werden könnte?

Andreas

6. laie60

laie60 Byte

Ich habe einen ADSLanschluß, das habe ich vergessen zu schreiben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen