Dfü und Pausentaste?? Neuinstallation?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von schekiro, 24. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schekiro

    schekiro Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2001
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    bei meinem schon etwas betagten Laptop (Win95) gibt es eine Pausentaste und die funktionierte bisher tadellos - das Bild geht aus und die Festplatte fährt runter (und macht keine nervigen Geräusche mehr :-))
    Und nach ein zwei Stunden, drücke ich wieder auf meine kleine Pausentaste und innerhalb von wenigen Sekunden sind alle Programme wieder parat (kein Neustart, keine Geräusche = wunderbar!!)
    Aber nun gibt es ein Problem: Das DFÜ bringt nach dem Standby immer eine Fehlermeldung: Das DFÜ kann nicht gestartet werden....Wenn der Fehler öfter auftritt, dann soll ich das DFÜ neuinstallieren. (DFÜ version 1.3)
    Hat schon mal jemand sein DFÜ deinstalliert und dann wieder erfolgreich installiert? Wie geht das? Ist das DFÜ auf der Win95? Muss ich da Win 95 drüberinstallieren? Wie kriege ich das hin, dass ich nur das DFÜ installiere und sonst nix?
    Oder gehört das zum Internet-Explorer ? Muß ich den dann erst löschen - irgendwie hängt das doch zusammen, oder?
    Ich vermute auch, dass es eventuell an meiner OutlookExpress-Installation (von einer T-Online-CD aus) liegen könnte. Vorher hatte ich nämlich nur den I-Explorer und ein Email-Programm von GeSoft und da gab es keine Probleme mit dem Standby und dem DFÜ. Aber jetzt habe ich Outlookexpress und das ist eventuell noch für T-online optimiert ... und seitdem geht das DFÜ nach dem Standby nicht mehr.

    Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

    Bis dann
    Schekiro
     
  2. juelai

    juelai Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    also Outlookexpress ist auf den MS-IE fixiert und spioniert nachweislich deinen PC aus. Daher kann man so etwas gar nicht empfehlen (Neuinstall o.ä.)
    Ich empfehle T-Onl.4.0 Softw. frage einfach mal an, wegen Laptopinstall !!
    Gruß, Uli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen