1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DFÜ und RAS Verbindung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Hewaro, 1. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hewaro

    Hewaro Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    30
    Ich habe WinXP neu installiert. Nun läßt sich keine DFÜ Verbindung mehr erstellen.
    Unter Hilfe habe ich erfahren, dass unter Dienste die RAS Verbindung gestartet sein muss.
    Bei mir ist die RAS Verbindung nicht gestartet. Wenn ich Starten anklicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 5: Zugriff verweigert.

    Meine Frage: Wer weiß was Fehler 5 ist und was zu machen wäre.
    Bereits in voraus besten Dank.
     
  2. Hewaro

    Hewaro Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    30
    Guten Morgen Patrick,
    danke ich habe wieder besser geschlafen als die letzten Nächte. Das ganze hat mich schon sehr belastet.

    Bei mir ist nicht Outlook97 installiert, sondern Outlook2000 (Office2000Pro). Ich hatte auch schon vermutet dass Outlook der Grund ist und habe schon Outlook gelöscht und neu installiert aber ohne Erfolg.
    Das muss ein anderer Grund sein, denn die gleiche Meldung kommt ja auch wenn die Shortcut-Leiste installiert ist oder die Toolbar-Leiste von E-Bay. Nur steht dann nicht MABISP32.EXE sondern Shortcut-Leiste usw. da.

    WinTV habe ich auch schon neu installiert aber es kommt trotzdem kein Programm mehr.

    Nochmals besten Dank, dass Du Dich weiterhin mit meinen Problemen beschäftigst.

    Herzliche Grüße nach Bremen
    Helmut
     
  3. Hewaro

    Hewaro Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    30
    Hallo Patrick,
    als erstes möchte ich Dir recht herzlich danken. Schlaflose Nächte sind jetzt Dank Deiner Hilfe zu Ende.
    Es hat tatsächlich funktioniert. Ich habe den Ordner 25 und 26 gelöscht und alles ging wieder normal. Die DFÜ Verbindung war wieder da und sogar alle Verbindungen wurden wieder angezeigt.
    Das ist echt der Wahnsinn. Selbst richtige Profis wußten keinen Rat mehr. War einfach SUPER !
    Einen Nachteil hat das Ganze allerdings, nun geht das Programm WinTV nicht mehr. Wenn die beiden Ordner gelöscht sind läuft kein Fernsehprogramm mehr über dem Bildschirm. Vielleicht weißt Du da auch noch einen Rat?
    Ich habe allerdings noch ein weiteres Problem, aber das wäre hier zu langwierig. Ich schicke Dir deshalb heute noch ein E-Mail. Deine E-Mail Adresse habe ich von Deiner Homepage.

    Nochmals Tausend Dank!
    Herzliche Grüße
    Helmut
     
  4. Hewaro

    Hewaro Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    30
    Danke für den Tipp,
    werde ich heute Abend testen. Komme leider erst heute Abend dazu, melde mich dann wieder.
    Danke und bis morgen
     
  5. Hewaro

    Hewaro Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    30
    Hallo Nevok,
    das habe ich auch schon gemacht.
    Ich bin als Administrator angemeldet.
    Wollte den RAS Dienst schon manuell und automatisch starten, aber beides geht einfach nicht. Es kommt bei beiden Fehler 5.
    Gestern hat mir ein "Spezialist" erklärt der RAS Dienst sei überhaupt nicht erforderlich. Dass die DFÜ nicht einzurichten wäre sollte andere Ursachen haben, aber welche wußte er auch nicht.
    Komisch ist nur, wenn ich eine DFÜ Verbindung anlegen will ist dies nicht möglich, es ist alles hellgrau und nicht aktiviert. Dann die Meldung der RAS Dienst müsse erst gestratet werden.
    Es ist langsam zu heulen!
    Vielleicht weißt Du noch eine Lösung oder jemand anderes.
    Wäre super!
    Danke und viele Grüße
     
  6. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    <Fehler 5: Zugriff verweigert.>

    Bist du nicht als Administrator angemeldet ??
     
  7. Hewaro

    Hewaro Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    30
    Danke für den Tipp, aber da habe ich schon nachgeschaut.
    Bei DFÜ kommt Fehler 711. Das heißt der RAS Dienst soll gestartet werden.
    Dieser läßt sich aber nicht starten. Dann kommt Fehler 5.
    Den Fehler 5 gibt es aber nicht unter Hilfe.
    Irgendwie muss man doch diesen RAS Dienst starten können - oder nicht ?
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Helmut

    Du kannst ja mal
    hier selbst schauen, ob du eine Lösung für dein MAPISP32-Problem findest.

    Was WinTV allerdings mit den gelöschten Schlüsseln 25 + 26 zu tun hat, ist mir schleierhaft.

    Schau mal hier, ob du eine Lösung für dein WinTV-Problem findest.

    Gruß
    Patrick
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Guten Morgen Helmut

    Ich hoffe, du hast gut geschlafen. :D

    Zu deinem Problem mit der Datei MAPISP32.EXE: Diese Datei hat was mit Outlook 97 zu tun. Evtl. hilft eine Neuinstallation von Office 97, aber sicher bin ich mir da nicht. Evtl. hilft auch das Installieren von SR-1 und SR-2 für Office 97.

    Zu deinem WinTV-Problem: Installiere WinTV mal neu.

    Gruß
    Patrick
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Helmut

    Zunächst freut es mich zu hören bzw. zu lesen, daß dein Problem mit den DFÜ-Verbindungen gelöst ist. :D

    Allerdings ist diese Lösung nicht auf meinem "Mist" gewachsen, :bse:

    Als du sagtest, daß das Einrichten einer DFÜ-Verbindung nicht möglich ist, weil alles hellgrau unterlegt ist, habe ich mich an ein ähnliches Problem hier im Forum erinnert. Ich wusste nur noch, daß es was mit Schlüsseln in der Registry zu tun hat, jedoch nicht um welche genau. Über Google konnte ich dann eine Internetseite ausfindig machen, auf der die Lösung stand.

    Deine E-Mail habe ich erhalten. ;)

    Mit deinem WinTV-Problem werde ich mich morgen Vormittag beschäftigen. Vielleicht kann ich dir da ja auch weiterhelfen.

    Ich hoffe, du hältst mich jetzt nicht für allwissend was PC-Probleme angeht, denn als ein PC-Profi würde ich mich nicht gerade bezeichnen. Eher als PC-Erfahrener User.

    Schlaft gut. :D

    Gruß
    Patrick
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Hawero

    Versuch's mal mit hiermit:

    Auf Start klicken und bei Ausführen Regedit eingeben und auf Enter drücken, dann unter
    HKEY LOCAL MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\SERVICES\RasMan\PPPEAP\ die Schlüssel 25 und 26 löschen, anschliessend neu starten. Nun sollten sich DFÜ-Verbindungen wieder einrichten lassen.

    Gruß
    Patrick
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Hawero

    Schau mal unter <<Start>> - <<Programme>> - <<Verwaltung>> - <<Dienste>>, wie der Starttyp für die RAS-Verbindung ist. Setze diesen ggf. auf Automatisch. Anschließend startest du deinen PC neu. Nachdem du dich wieder angemeldet hast, prüfst du anhand des Microsoft-Konfigurations-Editors (msconfig.exe), ob der Dienst gestartet ist. Sollte der Dienst gestartet sein, dann müßten sich eigentlich wieder DFÜ-Verbindung anlegen lassen.

    Gruß
    Patrick
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Hewaro

    Schau mal im Hilfe- und Supportcenter. Dort gibst du als Suchbegriff Fehler ein und startest die Suche durch einen Klick auf den Pfeil rechts neben dem Suchfeld.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen