DFÜ-Verbindung bei Zone Alarm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mkl, 20. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mkl

mkl Kbyte

vor kurzem habe ich Zone Alarm installiert (von CD 02/03). Seitdem bekomme ich nach dem Hochfahren von Windows (schon auf der Anmeldemaske) den Aufbau einer DFÜ-Verbindung angezeigt. Als Schuldigen konnte ich den Service "vsmon.exe" ausmachen, der durch Zone Alarm installiert wird. Ist jemenadem bekannt, was da passieren soll ? Ich dachte erst, es findet vielleicht irgendeine Registrierungsaktion statt und nach einmaliger Ausführung wäre es vorbei. War leider nicht so, der Verbindungsaufbau kommt immer noch und nervt wirklich. Es kann doch nicht sein, daß ein Programm, das das Eindringen von außen und ein Ausspähen des PCs verhindern soll, selbst irgendwelche dubiosen Internet-Verbindungen aufmacht, von denen man nicht weiß, was sie tun.

Weiß irgendjemand, was Zone Larm da versucht oder wie man das abstellen kann ?

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

vielleicht kannst Du mir mit Outpost weiterhelfen.

der Fehler ist bei denen auch schon bekannt, nur weil bei mir bein Bluescreen das Speicherabbild nicht läuft kann ich Ihnen nicht die Informationen geben die sie wollen.

Fehler: FILTNT.sys erzeugt mit der WebCam Logitech Camera QuickCam Pro 4000 diesen BS.

Gruß
    Christian

PS: das gild halt bei Win2k
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 20.01.2003 | 22:06 geändert.]

3. mkl

mkl Kbyte

Hallo Dieschi,

vielen Dank für Deine Antwort. Hatt zwar die Suchfunktion bemüht, aber es war wohl die falsche (hatte jedenfalls nichts gefunden). Die Forum-Suche war aber erfolgreich, jetzt weiß ich Bescheid !!!

Deinstallation folgt auf dem Fuße, Outpost könnte ja auch ganz nett sein. Und der PC-Welt einen Tadel dafür, daß sie ZA anpreisen, ohne darauf hinzuweisen.

Gruß

Matthias

[Diese Nachricht wurde von mkl am 20.01.2003 | 12:45 geändert.]

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo ...

Bemühe mal die Forumssuche! - das ist für ZoneAlarm in der dir vorliegenden Version vollkommen normal und kann nicht abgeschaltet werden!

Einzige abhilfe: Deinstalliere Zonealarm und benutze eine andere Firewall (z.B. Outpost (Freeware - gibts auch auf deutsch - http://www.agnitum.com)

Gruß, dieschi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen