DFÜ-Verbindung dauert

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von CC, 17. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CC

CC Byte

Hab folgendes Problem:

Hab meinen PC mal aufgeräumt. Bei der DFÜ-Verbindung dauert es, bis sie zustande kommt. Vorher hatte ich das Problem nicht. Es dauert ca. 1 Minute. Hab WIN98, und gehe Internet bei Call über freenet online.

KAnn ich etwas einstellen um das zu beschleunigen?

2. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Bruder Bop!
    Das freut mich ungemein! Mal sehen, obs beim eigentlichen Adressaten auch geklappt hat!
    Gruß
    Börsenfeger

3. Bruder Bop

Bruder Bop Kbyte

Hallo Boersenfeger!
    Ich hatte bis eben ein ähnliches Problem. Seit ich eine ISDN Flatrate von Arcor habe und mich über das DFÜ-Netzwerk einwähle, dauerte die Hertstellung einer Verbindung auch immer elend lange. Ich habe deinen Tipp mal befolgt und es geht jetzt flink wie nur irgendwas :-) Bei mir hat es also geklappt. Danke!

Gruß
    Bruder Bop

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, CC!
    Geh mal in den Ordner DFÜ-Netzwerk. Klick auf eine deiner Verbindungen mit Rechts und wähle "Eigenschaften", dann auf Reiter "Servertypen" klicken. Wenn du selber in keinem Netzwerk bist, sollte hier nur TCP/IP angekreuzt sein ,die anderen Netzwerkprotokolle brauchst du nicht, außerdem können diese Sicherheitsprobleme machen. Vor allem das Kreuz vor "Am Netzwerk anmelden" kostet seine Zeit.
    Ggf. solltest du das für alle deine Einwahleinträge durchführen.
    Schreib mal ob es daran lag!
    Gruß
    Börsenfeger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen