DFÜ-Verbindung lässt sich nicht ändern/löschen/erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dalaimoc, 2. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dalaimoc

Dalaimoc Byte

Ich möchte die Einstellungen meiner DFÜ-Verbindung ändern (DSL). Beim letzten "ok-Button" erhalte ich immer die Meldung "Fehler 624: Kann Telefonbuch nicht speichern".
    Wenn ich unter Netzwerkumgebung/neue Verbindung erstellen eine neue Verbindung abspeichern will, kommt die gleiche Fehlermeldung. Der Löschversuch einer Verbindung wird schlichtweg ignoriert.
    Hat jemand eine Ahnung, wie das Problem zu lösen sein kann?
    Danke im voraus
    Dalaimoc

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Such mal im Profil nach einer Datei namens rasphone.pbk und überprüfe, ob diese Datei schreibgeschützt ist. Zur Anzeige dieser Datei müssen im Explorer versteckte/Systemordner- und Dateien angezeigt werden können.

3. Dalaimoc

Dalaimoc Byte

Die rasphone.pbk ist tatsächlich schreibgeschützt. Jetzt habe ich das Problem, den Schreibschutz zu entfernen bzw. die Datei zu löschen (habe eine Kopie erstellt). Trotz Administratorrechten wird der Zugriff auf die Datei verweigert. Auch im abgesicherten Modus kein Erfolg. Habe auch schon über den Taskmanager die meisten Prozesse abgeschossen, konnte die pbk trotzdem nicht löschen. Was kann ich denn noch tun?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    du kannst die Datei zur Bootzeit löschen mit... der "KillBox" oder auch "HiJackThis" (Misc-Tools) das du sicher schon auf deinem Rechner hast. Erstelle vorher eine Sicherungskopie der Datei.

Killbox:
    http://www.bleepingcomputer.com/files/killbox.php

Wolfgang77

5. Dalaimoc

Dalaimoc Byte

Hallo,

vielen Dank für den Tip. Es funktioniert leider mit KillBox auch nicht. Über HiJack habe ich zwar einige Dateien in der Registry gelöscht, aber die rasphone.pbk ist leider unversehrt. Was ist denn die entsorechende Option in den MiscTools. Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
    Dalaimoc

6. sarcon

sarcon Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen